• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speichern unter in Photoshop

seyjo

Alkmene
Registriert
26.08.14
Beiträge
33
Hallo. Ich bin langjähriger Windowsuser und erst seit heute darf ich einen Mac mein eigen nennen.
Einiges an Workflow liegt noch unter den Einflüssen von Windows - einiges kann Mac besser, einiges Windows - oder ich habe es noch nicht herausfinden können.

Nun, folgendes Problem:

Ich habe eine Datei in PC CC geändert und möchte sie speichern.
unter "speichern unter" erschien in Windows ein Fenster, in dem ich durch den ganzen Rechner scrollen konnte, Ordner erstellen und eine kleine Vorschau der im Ordner befindlichen Daten erhielt.

Unter Mac bekomme ich das: (siehe Anhang)

Das Ding ist - genau für diese Arbeit gerade ist es notwenig einen neuen Ordner zu erstellen und mehrere Versionen des gleichen Bildes dort abzuspeichern.
Wie gelange ich zu einer ähnlichen Sicht, wie ich sie in Windows hatte?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-09-10 um 20.44.31.png
    Bildschirmfoto 2014-09-10 um 20.44.31.png
    518,4 KB · Aufrufe: 62

Freshcoeur

Cripps Pink
Registriert
29.12.13
Beiträge
152
Ich vermute, ein Klick auf den Button mit dem Dreieck neben dem Eingabefeld "Sichern unter" löst dein Problem.
 

seyjo

Alkmene
Registriert
26.08.14
Beiträge
33
äh... haha - okay, perfekt. Danke für die Antwort - es ist einfach und einleuchtend - wenn man weiß wie es geht ;)