• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Speicherkarte nicht angeschlossen - wird aber angezeigt

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Verhalten auf meinem Mac: In der App "Digitale Bilder" und in Lightroom (im Import-Fenster) wird eine CF Card als Gerät angezeigt, obwohl ich gar keine Karte am Rechner eingesteckt habe. Gleiches gilt für iPhoto, wo die Karte angezeigt wird, ich sie über das Auswerfen-Symbol nicht entfernen kann (was auch für die og. Anwendungen gilt). Allerdings kann ich sie in iPhoto über das Kontextmenü auswerfen, was aber keine Veränderung bringt, da die Karte beim nächsten Start von iPhoto doch wieder angezeigt wird und auch in den beiden anderen Programmen nach wie vor gelistet ist.

Im Finder, wie auch im Festplattendienstprogramm wird diese Karte nicht angezeigt. Wenn ich nun wirklich eine CF Card einstecke, dann habe ich in allen Programmen zwei Einträge unter Geräte - im Finder allerdings nur die "wirklich vorhandene".

Ich habe schon alles mögliche gesucht, aber leider dazu nichts gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.

Danke
Thomas