• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicherkapazitätsanzeige lügt?

hhmanu

Granny Smith
Registriert
27.11.11
Beiträge
12
Hallo, liebe Gemeinde,
habe mein iPhone 6 Plus 64 GB bekommen. Laut Info habe ich noch 15 GB freie Kapazität, wenn ich aber weitere Musik aufspielen möchte und sei es nur ein paar Titel wird die Synchronisation abgelehnt mit der Begründung ich hätte zu wenig Speicherplatz. Mein OS ist Mavericks 10.9.5 und noch ziehmlich jungfräulich. Ich finde das recht merkwürdig und es macht mich auch ärgerlich, schließlich soll ich ja noch 15 GB freihaben. Wahrscheinlich wird mir jetzt wieder eingeredet, dass ich der dumme User bin. Freu mich schon darauf. Apple macht ja bekanntlich keine Fehler oder Schlampereien. Aber vielleicht ist das Problem ja bekannt.
Wenn ich auf den Reiter "Auf diesem iPhone" gehe sind zwei Drittel aller Musiktitel grau, dennoch sind sie in "Musik" alle abspielbar. Auch Filme sind dort grau unterlegt, die sind allerdings auch nirgendwo zu finden. Was das bedeuten soll verstehe ich nicht – muss wohl noch ein Apple iPhone und iTunes Abitur machen. Mein Frust ist allerdings groß. So viel Geld und dann nichts als Rätsel – so schön das Teil auch ist.
LG
Manu aus HH
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Hast Du die Musik in der iCloud? Verbinde dein iPhone mal mit iTunes und schau in die einzelnen Bereiche, was da synchronisiert werden soll...vielleicht sind die Speicherfresser ja dort zu finden...
 

hhmanu

Granny Smith
Registriert
27.11.11
Beiträge
12
Hallo Ordyz,
ich habe immer versucht meine Musik aus der Cloud herauzuhalten, weiß aber nicht ob mir das gelungen ist. Wo kann ich denn überprüfen, ob etwas in der Cloud gelandet ist. Ich mache vowiegend Mixe mit Überblendungen und das ist nix für die Cloud. Außerdem bin ich krankhaft misstrauisch.
LG Manu
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Was gibt es wegen meines iTunes-Tips zu berichten???