• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Speicherdauer Mails Iphone 5s ???

Meloton

Erdapfel
Registriert
11.05.14
Beiträge
4
Hallo alle zusammen,

vlt. kam die Frage schon öfter hier vor aber so richtig habe ich nichts gefunden.

Ich bin vor ca. einer Woche vom Iphone 4 auf das 5s umgestiegen (Backup auf 5s wiederhergestellt). Nutze einen gmx E-Mail Account über POP3 Server (IMAP ist kostenpflichtig).
Beim Iphone 4 hatte ich immer alle E-Mails sowohl in den gesendet als auch in den empfangen gesehen (auch Jahre zurück). Heute sehe ich das mein 5s nur noch E-Mails ab 02.05. vorrätig hat. Warum sind alle anderen E-Mails (gesendete und empfangene) auf einmal weg? Ich finde aber auch nichts wo ich die Speicherdauer auf dem Iphone einstellen könnte.

Bin ich zu doof. Jahrelang hat es mit dem 4er geklappt.

Gruß
Marco
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Sync -> alle Ereignisse
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
@Meloton : Willkommen bei AT.

Das kannst du einstellen unter:
-Einstellungen > Mail , Kalender, Kontakte und alle Ereignisse anwählen.

//edit: war zu langsam
 

Meloton

Erdapfel
Registriert
11.05.14
Beiträge
4
Okay das ist jetzt drin. Aber jetzt sind alle anderen Mails weg?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Hast du ein zeitaktuelles Backup von deinem Iphone 4? Wenn ja kannst du dein Iphone 5s aus dem Backup wieder herstellen.
 

Meloton

Erdapfel
Registriert
11.05.14
Beiträge
4
Ja vor einer Woche. Aber ein anderen Weg gibt es nicht außer über das Backup?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ein Sync über POP3 löscht keine Mails.

Wenn nichts hilft den Mailaccount noch einmal löschen und neu anlegen.
 

Meloton

Erdapfel
Registriert
11.05.14
Beiträge
4
Das wird nichts bringen da die Mails auch nicht mehr auf dem Server liegen. Ich hatte die immer nur auf dem Iphone abgerufen als Kopie und mit dem Laptop dann richtig runter geladen und damit auch gleichzeitig gelöst.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn du die Mails bereits auf dem Server gelöscht hast können sie logischerweise auch nicht mehr abgeholt werden. Hier hilft dann wirklich nur noch das Backup.