• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Speicher / Ram freiräumen ...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Der von dir gepostete Terminal-Befehl hat übrigens nichts damit zu tun, wie OS X mit inaktivem Speicher umgeht.
 

Yoki

Alkmene
Registriert
27.05.13
Beiträge
33
und wie wäre dann der Befehl ich bin ein Retro fan und mag es nicht wenn das System die RAM zu schlau verwendet :p

Edit.: oder soll ich schreiben das Mac bitte kein inaktiven Speicher mehr anlegt
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Keine Ahnung, ob das überhaupt möglich wäre und ob das, abgesehen von der offensichtlichen negativen Auswirkung (langsameres System), nicht auch sonst noch irgendwelche negativen Folgen hat. Von daher kann ich nicht wirklich nachvollziehen, warum du in eine funktionierende Speicherverwaltung händisch reinpfuschen willst (besonders dann, wenn du noch nicht mal einen wirklichen Grund für dein Vorhaben hast).
 

Yoki

Alkmene
Registriert
27.05.13
Beiträge
33
es hängt sich immer wider auf... also nicht das ganze System sondern zb Film oder Safari, das passirt wenn ich zb 6GB entpacke
bei 16GB sollte es kein proben da sellen. tut es aber ... wenn ich entpacke kann ich safari voll und ganz vergessen
da sehr ich den Regenbogen Kreis mehr wie alles andere

ich geh davon aus das es der RAM ist aber 32GB sind zu Teuer und die wären auch voll 64GB selbe
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Ich habe 8 GB RAM eingebaut und kann zig-Gigabyte große Dateien ohne Probleme entpacken. Also würde ich eher davon ausgehen, dass nicht die Speicherverwaltung Schuld ist.
 

Yoki

Alkmene
Registriert
27.05.13
Beiträge
33
was für Logs muss ich dir geben das du mir den Fehler geben kannst ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Keine Ahnung, ob ich dir den Fehler nennen kann. Ich würde mir mal die Aktivitätsanzeige angucken.
 

Yoki

Alkmene
Registriert
27.05.13
Beiträge
33
Normal ist alles Blau und kernel_task hat ü2 GB
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-06-01 um 23.27.16.png
    Bildschirmfoto 2013-06-01 um 23.27.16.png
    227 KB · Aufrufe: 147

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Sieht normal aus.
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Man kann sich mit Hilfe des Terminals die Leaks eines Programmes anzeigen lassen, so z.B. für Safari:

sudo leaks -nocontext -nostacks Safari

Damit könnte man zumindest mal prüfen, ob Leaks für den vollen RAM verantwortlich sind. Eventuell muss das aber erst über die XCode Tools installiert werden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Jetzt sehe ich erst den JDownloader: Keine Ahnung warum (vlt. liegts an Java?) aber der läuft wohl generell unter OS X recht lahm. Schau mal wie das System läuft, wenn er nicht aktiv ist.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Deine Probleme hängen sicher nicht mit der Speicherverwaltung von OSX zusammen, daran rumzupfuschen macht es nur noch schlimmer. Du solltest stattdessen lieber auf Fehlversuche gehen. Richte mal einen neuen Benutzer ein und schaue ob dort die selben Probleme auftreten. Hast du irgendwelche "Systemverbesserungs-Tools" im Einsatz?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Was für ein Packertool ist dem im Einsatz