• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] Speicher des iPhones defekt/beschädigt?

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
226
Hallo Leute,

langsam bin ich echt Ratlos. Seit einiger Zeit hab ich nur noch Probleme bei der Synchronisierung des iPhone 6 128 GB.
Wenn ich neue Musik aufspielen möchte, steht dort erstmal, dass auf das Anwenden der Änderungen gewartet wird. Nach 10-20 Minuten ist die Synchronisation abgeschlossen.

Alles klar, nur leider wurde die neue Musik überhaupt nicht übertragen. Meist muss ich dann hin gehen und die gesamte Musik (über 8.500 Lieder) entfernen und komplett neu aufspielen. Des öfteren kommt es dann auch mal vor, dass diese Synchronisation fehl schlägt und die Größe des Updates unter "Andere" gespeichert wird. Also gut 80 GB mit "Andere" belegt. Natürlich passt dann keine Musik mehr drauf und ich muss ein älteres Backup einspielen, damit Andere wieder weg sind.

So, nachdem ich komplett entnervt war, habe ich Ende letzten Jahres den Apple Support kontaktiert. Mir wurde dann gesagt, dass das Update nicht erfolgreich abgeschlossen wird, weil die Lieder nicht alle das gleiche Dateiformat haben (.mp3, .wav., usw..). Ich sollte doch die gesamte Musik in .aac konvertieren. Diese "Lösung" kam mir schon komisch vor. Nach 16 Stunden war ich dann fertig. Musik aufspielt, alles super.

Heute hatte ich nicht mal neue Musik, sondern lediglich 2 Titelnamen geändert. Diese wollte ich synchronisieren und natürlich funktioniert wieder nichts. Ich weiß nicht was ich noch machen soll.
In den ganzen Monaten gab es doch mehrere iOS, OS X und iTunes Versionen, von daher kann es doch daran nicht liegen. Und außerdem funktioniert jede Synchronisation mit dem iPad Problemlos.
Demnach denke ich, dass irgend was am iPhone defekt ist, Speicherchip oder so?

Habt bzw. hattet ihr ähnliche Probleme mit euren iDevices?
Kennt ihr eventuell noch Möglichkeiten, woran das liegen könnte oder was sich noch machen lässt?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich würde mich nochmal an Apple wenden und den Tausch des Gerätes anstreben.


Sent from my iPhone 6