• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Speck See Hülle oder Alternative für MB Pro Retina

Doppelzonk

Jamba
Registriert
08.09.11
Beiträge
56
Bei solchen Covern für das MacBook hätte ich Bauchschmerzen was den Wärmehaushalt des MacBooks angeht. Das MB gibt ja ne Menge Wärme über das Alugehäuse hab. Könnte mir vorstellen das die Kühlleistung erheblich verringert wird wenn man das MacBook in so eine Hülle packt. Schutz ist ja schön und gut, kann ich auch gut nachvollziehen das man das Schmuckstück schützen möchte, aber diese Gummi-/Plastikhülle wirkt ja wie eine Isolation um das Alugehäuse. Bitte korrigiert mich falls ich da zu Unrecht Bedenken habe.

Schöne Grüße
der Zonk :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich benutze das Speck SeeThru in Satin schwarz seit einigen MBP`s - mit Erfolg. Das eine oder ander Cover hatte schon kräftige Kratzer, die ansonsten direkt auf dem Alu Gehäuse "gelandet" wären. Die Speck Cover sind nicht günstig, kann aber sagen, dass aus Erfahrung beim 15er und 17er die Cover 1a passen. Besser kann man ein Cover nicht machen - Passgenauigkeit 100%...

Zur Zeit habe ich mein 17er mit dem Quad im SeeThru Cover, zocke damit stundenlang oder lasse 1-2 VM`s laufen. Das MBP wird nicht wärmer als sonst. Auch das habe ich bereits "nachgemessen". Liegt aber daran, dass das Cover unten genügend Lüftungsschlitze hat und auch eine Schicht lässt zwischen dem Gehäuse, wo die Luft angezogen und entweichen kann. Hitze - keine negativen Erfahrungen gemacht.
 

Doppelzonk

Jamba
Registriert
08.09.11
Beiträge
56
Oh das ging ja fix. Danke für die Aufklärung ImpCaligula :) Da kann ich meinem RetinaBook wohl auch bedenkenlos so ein Cover gönnen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Gerne doch... ich würde auch für kommende MBP bei mir immer das Speck kaufen. Bin sehr zufrieden...
 

Lummerland1000

Braeburn
Registriert
11.11.07
Beiträge
44
Gerne doch... ich würde auch für kommende MBP bei mir immer das Speck kaufen. Bin sehr zufrieden...

Danke für die Antworten.
Bei Gravis sagte man mir die Speck sind ein Garant für das Zerkratzen der Oberfläche des MB da sich Staub zwischen Hülle und Alu ansammelt.
Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?
Eigentlich sollte es doch noch einen Filz oder eine dünne Schutzschicht geben zwischen den beiden Flächen um so was zu vermeiden?

Gruss

Michael
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein... ich benutze die ja seit ca 3 Jahren.... keine Probleme auch hier nicht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Eher gummiert... daher auch die Bezeichnung "Satin"...