• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spasseshalber Hardwaretest = Fehler gefunden! Was nun?

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
moinsen,

also gleich mal in die vollen!

Hab eben spasseshalber den Hardwaretest auf meinem fünf Wochen alten MBP durchlaufen lassen. Mit dem Ergebnis, es wurde ein Fehler gefunden.

Fehlercode: 4SNS/1/40000000:´Tm0P´

Aber eigentlich läuft mein MBP ganz normal?!o_O

Hab dann gleich mal im Internet und hier gestöbert, bin aber auf nichts brauchbares gestoßen.

Was muss ich denn jetzt tun? Apple anrufen? Bin ja Mac-Neuling und kenn mich damit noch gar nicht aus.
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Keine Ahnung, was das bedeutet, aber hast du einen zweiten Testdurchlauf gemacht und die Meldung kommt immer noch? Wenn das so wäre, dann unbedingt Apple bemühen und Auskunft verlangen - oder weiss hier im Forum eine(r) mehr?

Gruss RoG5
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
danke für den link, war bzw. ist sehr aufschlussreich.

hm, ..., also bringt´s jetzt wohl nichts bei Apple anzurufen, denn laut dem Fred dort hat Apple das Problem auch noch nicht beseitigen können.
sowas aber auch, jungejunge, das wird ja immer lustiger mit dem mbp.

meinen fehler betreffend werd ich wohl noch ein bisschen warten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flooce

Querina
Registriert
06.01.06
Beiträge
181
Vielleicht eine doofe Frage, aber wie macht man einen Hardwaretest?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
von einer der vielen cd's, welche mitgeliefert wurden. bei mir war diese cd damals silbern und es stand drauf, was drin is.

einfach einlegen und beim booten, mhhh..., ich glaube c gedrückt halten. aber auch das steht auf der cd aufgedruckt drauf.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
groove-i.d schrieb:
von einer der vielen cd's, welche mitgeliefert wurden. bei mir war diese cd damals silbern und es stand drauf, was drin is.

einfach einlegen und beim booten, mhhh..., ich glaube c gedrückt halten. aber auch das steht auf der cd aufgedruckt drauf.
wenn man c drueckt bootet der rechner vonner cd und der installer oeffnet sich. wenn man die alt taste drueckt kann man auswaehlen, was man machen will.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
high-end-freak schrieb:
wenn man c drueckt bootet der rechner vonner cd und der installer oeffnet sich. wenn man die alt taste drueckt kann man auswaehlen, was man machen will.

wenn ich richtig informiert bin, gilt diese verfahrensweise lediglich für die install-cds.
ich meinte aber die seperate, silberne hardware-cd. diese wird mit c gedrückt gestartet

so zumindest ist des bei panther...
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
groove-i.d schrieb:
wenn ich richtig informiert bin, gilt diese verfahrensweise lediglich für die install-cds.
ich meinte aber die seperate, silberne hardware-cd. diese wird mit c gedrückt gestartet

so zumindest ist des bei panther...
achso. beim tiger ist alles in einer cd drin. deshalb muss man das so machen.