• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spart Zeit & Geld: Ein Neustart wirkt oft Wunder

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich starte mein Gerät regelmäßig neu... das ist mir also nicht neu ;)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Und da soll mal einer sagen, bei Apple gäbe es keine Probleme, die durch Neustarts behoben werden.

Sagen nur Leute, die keine Ahnung haben. Die Zahl an nötigen Reboots / Resets ist aber durchaus überschaubar.

Hm.. andererseits.. ich musste zumindest mein aktuelles MBP noch nie neu starten wegen eines Problems. Mein iPhone auch noch nie. Im Büro hatten wir aber mal eine Software die so alle 2-3 Monate einen Neustart erzwungen hat, weil sie sonst ums Verrecken nicht mehr das tun wollte, weswegen sie installiert war.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
flash77: Was verstehst Du unter Neustart?
Ausschalten / Einschalten
oder
Reset?
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Womöglich handelt sich apple damit eine Patent- oder Plagiatsklage von Microsoft ein. Hust.
 
  • Like
Reaktionen: macdiver

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
Wieso unlogisch? Den Sperrcode, um prinzipiell aufs iPhone zugreifen zu können. Dann die PIN, um die Telefonfunktion freizuschalten (man kann ja auch ohne Telefonfunktion vieles mit dem iPhone machen). Find ich schon richtig so...

Außer der Notruffunktion, was ja wohl das wichtigste ist ohne den Sperrcode eingeben zu müssen.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Leider ist das wirklich nötig, viele Probleme lassen sich damit beheben.
Meine Erfahrungen im Supportbereich zeigen auch immer wieder, dass User sogar behaupten sie hätten schon x mal neugestartet. Schupps eine Fernwartung gemacht, Rechner neugestartet und siehe da, alles funktioniert wieder...soviel zu dem Thema es ist nicht nötig ;)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Reboot tut gut! Das hat mir einer meiner Schüler bei einem Training beigebracht.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Artikel: Spart Zeit & Geld: Ein Neustart wirkt oft Wunder

Oder:

Soll Dein iPhone Dich beglücken,

Sleep und Home musst drücken.

Lustig ist, dass genau das bei mir noch nie funktioniert hat. Ich muss immer konventionell ein- und wieder ausschalten (iPhone4).

ulli
 

DLC

Empire
Registriert
23.09.12
Beiträge
86
Hatte auch öfter mal Probleme mit dem WLAN Empfang und war iwie verwundert, und dann hat mir das der freundliche Mitarbeiter im store während einer Beratung für ein MacBook meiner Freundin fix gezeigt, ich muss gestehen ich kam bis dahin nicht drauf obwohl ich es schon kannte:D
auf jeden fall sinnvoll, nur ich befürchte die Leute die es nicht machen, lesen auch gar nicht erst auf der Website
 

Mitglied 105235

Gast
Artikel: Spart Zeit & Geld: Ein Neustart wirkt oft Wunder

Dazu kommt erleichtert das die Arbeit für die Mitarbeiter.

Letztes Jahr bei meines 4S haben die Sensoren für die Rotation versagt.

1) Neustart gemacht (hat nichts geholfen)
2) Soft Reset (hat nix gebracht)
3) Hard Reset (hat nix gebracht)
4) aus Backup wiederherstellen (hat nix gebracht)
5) ohne Backup wiederherstellen (hat nix gebracht)

Das dennen auch gesagt Schwups neues iPhone bekommen, war keine 5 Minuten in Store.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bis ich dann irgendwann herausgefunden habe, dass er zuerst den Sperrcode und DANACH den SIM-Karten PIN haben will... Wie unlogisch ist das denn bitte?

Deshalb ist es auch überflüssig einen PIN aktiv zu haben, wenn man eine Code-Sperre auf einem Iphone hat.
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
Deshalb ist es auch überflüssig einen PIN aktiv zu haben, wenn man eine Code-Sperre auf einem Iphone hat.
Und die SIM Karte kann man bei aktiver Codesperre nicht in ein anderes Gerät einlegen? Der PIN hat schon auch sinn, auch wenn man die Codesperre aktiv hat
 

PinbaLL

Boskoop
Registriert
01.05.11
Beiträge
39
sry für die Frage, aber nach all den Kommentaren bin ich nun leicht verwirrt.

Im Artikel ist vom "Aus- & Einschalten" die Rede, jedoch wird das Bild zum "Reset" gezeigt?!

Wie man ein iPhone abdreht ist mir schon klar. Das min. 10 Sekunden lange halten von beiden Knöpfen ist nun ein Redet..soft oder hard? Verliert man da nun seine am Handy befindlichen Daten??
Danke für die Aufklärung!
LG
 

Sarang

Erdapfel
Registriert
12.11.12
Beiträge
1
Also, wer liest, ist wohl klar im Vorteil.
Liest denn keiner, was Apple schreibt (so wie der Autor des Artikels mutmaßlich auch nicht, oder warum schreibt er von Ein-Ausschalten)?
Im Text links neben dem Bild steht doch deutlich lesbar: es ist ein Reset und Daten gehen dabei nicht verloren.

LG
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Also, wer liest, ist wohl klar im Vorteil.
Liest denn keiner, was Apple schreibt (so wie der Autor des Artikels mutmaßlich auch nicht, oder warum schreibt er von Ein-Ausschalten)?
Im Text links neben dem Bild steht doch deutlich lesbar: es ist ein Reset und Daten gehen dabei nicht verloren.

LG
Wenn beim Reset keine Daten verloren gehen, dann stellt sich die Frage, was da denn überhaupt zurückgesetzt wird? Und wo dann der Unterschied zum normalen Neustart bzw. Ausschalten liegt.