• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spart Zeit & Geld: Ein Neustart wirkt oft Wunder

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Kleine Randnotiz aus den Weiten der Apple-Homepage: Bei Erstellung eines Termins für die Genius Bar bittet Apple den Nutzer seit einigen Tagen freundlich um einen Neustart des iPhones. Denn, so beschreibt es der Hersteller selbst, ein Neustart kann oftmals die Lösung vieler Probleme sein. Ein Gang zur Genius Bar ist daher oft vermeidbar und man soll eben jenes "An/Aus"-Spielchen durchführen, bevor man dann wirklich einen Termin macht.[PRBREAK][/PRBREAK]

GVUu9-1.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

quentin01

Bismarckapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
143
Es gibt tatsächlich Leute, die einen Termin wegen eines Problemes machen, ohne vorher mal das Gerät neugestartet zu haben? Das ist mal krass. Es sollte doch wohl jedem klar sein, dass man erstmal einen Neustart macht. Aber das muss ich meinen Arbeitskollegen hier auch immer mal wieder erklären. Eine Kollegin kam letztens ins Büro und meinte sie bräuchte ein neues Telefon. Ihr iPhone würde nicht mehr klingeln. Ich habe sie dann gebeten das Ding einfach mal neuzustarten. Und natürlich hat es hinterher wieder einwandfrei funktioniert. :)

Und seine Pin sollte man auch wissen.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Auf dem Screenshot ist allerdings kein einfaches Ein/Aus-Schalten beschrieben sondern ein Reset.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Stimmt Bierhefe, aber dies wäre wohl zu hoch für einige gewesen. Dann hätte Apple wieder die ganzen Fragen beantworten müssen, wodurch sich ein Reset von einem normalen Aus/Anschalten unterscheidet. Die Leute hätten gefragt, ob es reicht einen normalen Neustart zu machen, ob sie nicht auch dieses oder jenes probieren sollen.

Ich finds ehrlich gesagt lächerlich, dass man sowas auf der Homepage erwähnen muss. Aber offensichtlich gibts wirklich Leute die ohne vorher irgendwas zu probieren, einfach hingehen. Der Typ an der "Bar" macht nen Reset und dann ist das erstaunen groß "Wie haben sie dass denn gemacht?!?!" [erstaunte Blicke, leises murmeln und Geschäftsalltag dazudenken].
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Hab letztens mein iPhone tatsächlich mal neugestartet und war fast am verzweifeln, weil er immer meinte, der PIN wäre falsch, obwohl ich mir ziemlich sicher war den richtigen eingegeben zu haben...

Bis ich dann irgendwann herausgefunden habe, dass er zuerst den Sperrcode und DANACH den SIM-Karten PIN haben will... Wie unlogisch ist das denn bitte?
 

MTJoker

Alkmene
Registriert
09.10.12
Beiträge
35
Wieso unlogisch? Den Sperrcode, um prinzipiell aufs iPhone zugreifen zu können. Dann die PIN, um die Telefonfunktion freizuschalten (man kann ja auch ohne Telefonfunktion vieles mit dem iPhone machen). Find ich schon richtig so...
 

MichiLi

Braeburn
Registriert
05.03.11
Beiträge
45
Tja, das schöne am Reset ist auch im Gegensatz zum anschalten und wieder ausschalten, dass man seine PIN nicht erneut eingeben muss. :)
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Ich finde den Hinweis gut und sinnvoll.
Wie immer bei solchen Dingen geht es nicht um die die schon wissen welche Schritte sie durchtesten müssen BEVOR sie einen Termin vereinbaren. Es geht immer um die allgemeinen Standardnutzer.

Wahrscheinlich war der Reset die TOP1-Lösung bei den meisten Genius-Berichten der vergangenen 12 Monate. So schafft man am Tresen platzt für die "echten" Probleme. Richtig so!
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
@ MTJoker

Okay, da hast du recht, dass man auch ohne SIM viel mit dem iPhone machen kann... Ich bin eher von der altmodischen Denkweise dran gegangen: Ich brauche eine aktivierte SIM-Karte um ein Handy benutzen zu können, der Sperrcode ist danach dann nur ein zusätzlicher Mechanismus...

Aber stimmt.. eigentlich macht es dann sogar tatsächlich so wie es jetzt gelöst ist mehr Sinn...
Ich nehme alles zurück. ;)
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Ich galaube dass viele das IPhone nicht neu starten, von daher schon gut dass Apple darauf aufmerksam macht.
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Und da soll mal einer sagen, bei Apple gäbe es keine Probleme, die durch Neustarts behoben werden.
 

Mitglied 7974

Gast
Vor ein paar Wochen hat sich mein iPhone einfach nicht mehr einschalten Lassen. Es war nicht ausgeschaltet worden und der Akku war komplett voll. Dennoch wollte es einfach nicht mehr aus dem Standby aufwachen. Glücklicherweise konnte ich mich aus iPod-Zeiten noch daran erinnern, dass es da so eine Reset-Tastenkombination gibt. Problem gelöst. Wer die Kombi kennt, ist klar im Vorteil.
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Also gut, noch ein Gedicht:

Alles Nett macht der RESET...

Geht doch!

;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
answer

Oder:

Soll Dein iPhone Dich beglücken,

Sleep und Home musst drücken.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Wenn ich das mit dem iphone5 mache flimmert bei mir 1min lang danach das Display.
 

EL_HEAT

Pferdeapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
80
Nix reboot, der Tip ist ein Reset des Geräts.

Home + Sleep Button drücken vs Sleep Button drücken und den erscheinenden Slider bedienen.

Achso....hätt ich ja auch gleich drauf kommen können danke für den Hinweis!!!:-x [/ironie off]

Es geht nicht um den Tipp, sondern einfach nur um das Sprichwort.....