• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] SparseImage übers Netz schreibgeschützt

jbond001

Erdapfel
Registriert
27.12.13
Beiträge
1
Hi, ich habe einen MacMini mit 10.9 Server (CleanInstall) im Keller stehen. Dazu habe ich noch einen iMac und ein MacBook.
Jetzt versuche ich schon seit Tagen meine iPhoto Library auf allen Rechnern nutzbar/erweiterar zu machen. Leider bin ich immer an den Schreibrechten gescheitert.

Was ich bis jetzt gemacht habe:

Auf den MacMini ein Verzeichniss erstellt > MacintoshFD/Fotos, dort dann ein SparseImage angelegt
hdiutil create -size 750g -fs HFS+J -volname iPhoto "iPhoto.sparsebundle", dieses dann gemounted > Besitzer ignorieren angeklickt >> Zugriffsrechte bearbeitet (mich und meine Frau zugefügt) > freigegeben.

Wenn ich iPhoto(Disk) dann auf den iMac einbinde, (Das Image ist auf den MacMini gemounted und freigegeben)
habe ich dort keine Schreibrechte. Was mache ich falsch?

Gruß

jbond001

PS: Ich habe mich an diese Vorgaben gehalten http://support.apple.com/kb/HT1198?viewlocale=de_DE
 
Zuletzt bearbeitet: