• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spannungsriss in der Antenne. Garanite ?

MATmaschke

Boskoop
Registriert
16.06.12
Beiträge
40
Erst mal vor ab, mir ist das Gerät noch nie runter gefallen, es hat weder Sturtzschäden, noch irgend welche Macken oder Kratzer.
Wenn ich mir anschaut wie Eng die Antenne im Gehäuse verbaut ist bleibt für mich als Ursache eigentlich nur noch das der Riss von alleine entstanden sein muss, denn das Gerät wurde wie gesagt immer sehr vorsichtig behandelt.
Evtl. durch den Einfluss von Hitze und Kälte, einen Stoss, er war von Anfang an schon da, oder was weiss ich...
Ich kann es nicht genau sagen, da das Gerät von der ersten Min. an direkt in eine Schutzhülle gewandert ist.

Wie dem auch sei, wie seht ihr das ?
Laut Apple Supportdokument hat das Gerät noch bis März 2014 Granite ( 1jährige ) iPad 4 128GB LTE.

Tauscht Apple mir das Gerät aus oder nur mit sehr viel Diskussion und Druck ?
bzw.
Kann ich es einschicken oder sollte ich besser selber zum Apple Store fahren (50km)

P.s. Die Simkarte Steckt im übrigen auch fest. :D
Aber da bestelle ich dann einfach eine neue.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Woher weißt du, dass die Antenne einen Riss hat? Dazu musst du doch das Gerät erstmal öffnen, dann ist die Garantie aber theoretisch sowieso flöten?!
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Ich vermute mal, er meint die schwarze Abdeckung.

Am besten ist ein Termin beim Apple Store, dann kannst Du es vor Ort erklären und bekommst die Optionen direkt genannt. Mach vorher ein Backup!