• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spam von Poste Italiane

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Hallo,
ich habe in letzter Zeit zwei E-Mail der Poste Italiane erhalten, und das, obwohl ich dort nie was gemacht habe oder gar registriert habe. Durch meine fehlenden Kenntnisse in Italienisch habe ich den Text durch den Google Translator laufen lassen. Dort war dann von Geldwäsche die Rede. Deshalb mache ich mir etwas Sorgen. oder missbraucht nur jemand meine E-Mail Adresse? Was schlagt ihr vor? Hier der Text:

Poste Italia Cliente
Gentile Cliente, Nell'ambito di un progetto di verifica dei dati anagrafici forniti durante la sottoscrizione dei servizi di Poste Italiane e stata riscontrata una incongruenza relativa ai dati anagrafici in oggetto da Lei forniti all momento della sottoscrizione contrattuale. L'inserimento dei dati alterati può costituire motivo di interruzione del servizio secondo gli art. 135 e 137/c da Lei accettati al momento della sottoscrizione, oltre a costituire reato penalmente perseguibile secondo il C.P.P art.415 del 2002 relativo alla legge contro il riciclaggio e la trasparenza dei dati forniti in autocertificazione. Per risolvere questo problema, è necessario verificare e aggiornare i dati all'interno del servizio online:

* Inviare il modulo allegato al tuo indirizzo email per verificare il tuo account Postepay * In piccoli depositi sul tuo conto bancario. * Controlla il tuo conto bancario entro 3-5 giorni per gli importi di deposito. * Connettiti al tuo account e inserire il magazzino Postepay importi esatt

Danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen ROB_95
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Phishing-Mail laut Google. Ab damit in den Papierkorb!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
So ist es.

Grundsätzlich gilt: Auf alles was du nicht verstehst gibt es nur eine Reaktion, nämlich Ablage P.
Wenn es wichtig ist, setzt man sich zur Not auch anderweitig mit dir in Verbindung.
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Danke euch beiden!
Die Mail liegt jetzt im Papierkorb und ich bin beruhigt.

Mit freundlichen Grüßen ROB_95.