• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[14 Sonoma] Spaltenansicht /-auswahl in Apple Mail

OS 14 Sonoma

fritte1407

Braeburn
Registriert
24.10.12
Beiträge
44
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit in Apple Mail das alle Ordner die selbe Auswahl an Spalten und Spaltengröße haben?
Es macht mich etwas verrückt, dass ich dies für alle Ordner separat einstellen muss.
Bin für jede Hilfe dankbar :)
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Die Fragestellung ist komplett unverständlich.

Was sind "Ordner in Mail"? Meinst Du selbst angelegte Ordner in POP- oder IMAP-Postfächern?
An welcher Stelle werden Spalten angezeigt? Meinst Du die Haupt-Seitenleiste von Mail?
Inwieweit soll Mail eine "Auswahl" anbieten? Zwischen welchen Optionen soll gewählt werden?
 

fritte1407

Braeburn
Registriert
24.10.12
Beiträge
44
Ich habe diverse Mailaccounts in Mail, jeder Account hat mehrere Order (Posteingang, Ausgang, etc..)

Ich hätte gerne in jedem Ordner die Spalten in der jeweils eingestellten Breite:
Von - Betreff - Empfangen - Anhang - Größe

Ich möchte es halt nicht einfach für jeden Ordner separat einstellen müssen
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Ich hätte gerne in jedem Ordner die Spalten in der jeweils eingestellten Breite:
Das heißt, Du betreibst Mail mit der Einstellung "Darstellung > Spaltenanordnung" und meinst die Spalten in der Tabelle zur Anzeige der Nachrichtenübersicht?

Welche Auswahl von Spalten mit welchen Breiten und anderen Attributen dargestellt werden, stellt Mail für jeden Postfachtyp getrennt ein. Es gibt also z.B. eine Einstellung für alle Postfächer des Typs "Eingang" in allen Accounts und eine andere Einstellung für alle Postfächer des Typs "Entwürfe".

Die Breiten automatisch miteinander zu synchronisieren, ist nicht vorgesehen, da man sich für jeden Typ andere Spalten einblenden lassen kann. Es ist zum Beispiel nicht besonders sinnvoll, im Postfach "Ausgang" die Spalte "Von" darstellen zu lassen.