• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spalten in Pages

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo. Hab in einem Dokument 2 Spalten via Layout erstellt. Wie kann ich den Cursor in die rechte Spalte bekommen??? Schreiben kann ich nur in der linken Spalte.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Schreib die linke Spalte voll :)

Ernsthaft, Spaltenlayout ist so gedacht das erst die linke und dann die Rechte gefüllt wird. Du kannst den Cursor ja auch nicht in den leeren Bereich am ende eines Blattes setzen.
 
  • Like
Reaktionen: wheeler

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ach ok. Dann mach ich ne Tabelle. Danke
 

m8_nx

Auralia
Registriert
22.11.11
Beiträge
200
Hallo,

Die (bessere, weil flexiblere) Alternative zur Tabelle wäre das Anlegen von zwei Textfeldern.

Gruß
m8_nx
 

waldi_55

Jonagold
Registriert
11.07.12
Beiträge
18
Die bessere Methode ist im Menü "Einfügen" den Eintrag "Spaltenwechsel" zu verwenden.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Du meinst "Spaltenumbruch". Im Prinzip ist eine zweite (oder mehrere) Spalte auf einer Seite das gleiche wie eine andere Seite. Du kannst also auf die andere Spalte kommen indem du die vorherige vollschreibst (z. B. mit Zeilensprung CR). Oder eben eine Spaltenumbruch durchführst. Das ist also im Prinzip wie ein Seitenumbruch.

MACaerer
 

waldi_55

Jonagold
Registriert
11.07.12
Beiträge
18
Richtig es ist natürlich der "Spaltenumbruch".

Danke für die Korrektur. Ich denke ich muss langsam mit Gehirnjogging anfangen.
Das Gedächtnis lässt doch merklich nach und spielt immer mehr böse Streiche mit mir.:-c
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Jaja, die Zettelchen, die man anlegt um nichts zu vergessen, werden im Lauf der Jahre mehr und mehr. Wem sagst du das, das kenne ich auch irgendwoher. :-c ;)

MACaerer