• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spaces Zuordnung einzelner Programme nicht mehr möglich?

henp

Fuji
Registriert
28.09.10
Beiträge
36
Hallo alle zusammen,

habe seit heute Abend das Lion-Update drauf und probiere gerade alles aus. Bin soweit auch ganz zufrieden, ABER ich finde keine Option mehr eine Applikation einem Space zuzuordnen?!? Meine alten Zuordnungen hat er übernommen wie es scheint, zumindest bei den meisten.
Aber bei meinen 6 Spaces und den vielen Programmen würde ich gerne was ändern und neue Programme!?! Was dann!

Bei euch auch so?
Lösungen?

und die Schweine haben FrontRow entfernt...naja..lösung gibts ja schon.

Schönen Abend, noch!
Hendrik
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
doch ist möglich..aber anders als vorher.zieh das Programm das du auf einem bestimmten space haben willst auf den space,dann im dock sekundärklick auf das Programm icon-->zuweisen-->dieser desktop.voila,startet nun immer auf dem space/desktop den du angegeben hast
 

webdiver

Golden Delicious
Registriert
02.07.11
Beiträge
7
Ahh okay das hilft schon mal weiter - aber wo ist die "Spaces"-Einstellung unter den Systemeinstellungen hingekommen?
Ich würde gern mal aus meinen 4 Spaces nur noch einen machen...?!?
Hab ich es übersehen?!?
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also wenn du MIssion Control "gestartet" hast, kannst du oben mit dem + einen Bildschirm hinzufügen. Genauso über das X glaube entfernen. Musst mal probieren. Sitze gerade auf Arbeit an der Win-Dose... :(
 

webdiver

Golden Delicious
Registriert
02.07.11
Beiträge
7
Ahh hat geklappt :)
Danke für die Info und nicht verzweifle mit der Windoofse - muss auch eine Nutzen nebenbei..
 

henp

Fuji
Registriert
28.09.10
Beiträge
36
Danke! Hatte ich auch gerade gelesen und wenig später hier die Antwort entdeckt. Etwas umständlich aber was Solls..

erkennt ihr auch die parralele Final Cut Pro 7 --> FCPX und SL --> Lion?
Funktionen werden weggelassen geändert, anderes Prinzip teilweise und schon ist das Geheule groß^^