- Registriert
- 27.01.10
- Beiträge
- 15
Hi Community,
ich habe eine Frage bzgl. eines Soundproblems, welches ich seit Leopard habe, und auch durch Update auf Snowleopard nicht behoben wurde.
Wenn der Rechner anfängt zu „ruckeln“, z.B. wen ich in die komplette Übersicht über alle Fenster gehe, bricht manchmal der Sound ab und hört sich „kratzend“ und fehlerhaft an. Ich muss dazu in die Systemeinstellungen -> Ton, die „Ausgabe“ auf „Soundflower (2ch)“ oder „(16ch)“ ändern, dann wieder auf „Interne Lautsprecher / Ausgabe (integriert)“ und dann funktioniert es wieder.
Nur woher kommt das Problem? Nervig, da es mindestens 1 mal innerhalb 3 Stunden passiert. Kann man das verhindern?
Hier ein paar Daten:
MacBook (2007), 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 2GB 667 Mhz DDR2 SDRAM,
Mac OS X 10.6.2
ich habe eine Frage bzgl. eines Soundproblems, welches ich seit Leopard habe, und auch durch Update auf Snowleopard nicht behoben wurde.
Wenn der Rechner anfängt zu „ruckeln“, z.B. wen ich in die komplette Übersicht über alle Fenster gehe, bricht manchmal der Sound ab und hört sich „kratzend“ und fehlerhaft an. Ich muss dazu in die Systemeinstellungen -> Ton, die „Ausgabe“ auf „Soundflower (2ch)“ oder „(16ch)“ ändern, dann wieder auf „Interne Lautsprecher / Ausgabe (integriert)“ und dann funktioniert es wieder.
Nur woher kommt das Problem? Nervig, da es mindestens 1 mal innerhalb 3 Stunden passiert. Kann man das verhindern?
Hier ein paar Daten:
MacBook (2007), 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 2GB 667 Mhz DDR2 SDRAM,
Mac OS X 10.6.2