• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sound Ausgabegerät automatisch ändern

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Hi,

ich habe meinen LCD TV über HDMI an meinen iMac angeschlossen, da ich gerne mit FrontRow Filme etc. anschaue. Mit TV Row habe ich es auch geschafft, das das Bild von FrontRow auf dem TV ausgegeben wird anstatt am iMac. Was jetzt noch fehlt ist eine Audiosteuerung. Zwar kann ich in den Soundeinstellungen meinen Fernseher als Ausgabegerät auswählen, aber ich möchte nicht immer hin und herschalten müssen. Ich möchte das Standardmäßig der Sound am iMac ausgegeben wird und nur wenn ich FrontRow verwende an meinem TV.
Kann man das Systemseitig einstellen, oder gibt es da ein Tool?

Danke
 

ultralamer

Boskoop
Registriert
05.05.11
Beiträge
40
Ich kenne mich mit Front Row nicht aus, aber ich habe ein USB Audio interface angeschlossen und wenn ich den USB Stecker rausziehe, schaltet sich der interne Lautsprecher automatisch ein, wenn ich das Interface wieder anschließe, läuft die Musik automatisch über die externe Lautsprecher.