• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sortierungsleiste Apple Mail (Catalania 10.15.3)

Apfelprise

Granny Smith
Registriert
28.04.19
Beiträge
12
Hallo liebe Community,

ich finde aktuell keinen Weg, über den man die obere Leiste im Postfach von AppleMail mit weiteren Spalten versehen kann. Das ist für Sortierungen unbedingt nötig (zumindest für mich). Kann man hier jd. helfen?

Vielen Dank
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Ich denke du meinst die Leiste der Postfächer bzw. Ordner, die sich zwischen der Symbolleiste und der Anzeige der Postfäche befindet (vgl. Bild im Anhang).

Du kannst einen Ordner aus deiner lokalen Ordnerliste einfach in diesen Bereich ziehen. Dann wird dort der Ordner dort angezeigt. Ich weiß allerdings nicht, wieviele Ordner man dort ablegen kann.

Vielleicht hilft das ja schon mal.
 

Anhänge

  • Ordnerleiste.png
    Ordnerleiste.png
    27,3 KB · Aufrufe: 12

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.588
Da man alle Leisten des Programms ein- und ausschalten kann und es zwei sehr unterschiedliche Arten gibt, die Bedieneroberfläche von Mail zu betreiben (im iOS-Stil oder im Mac-Stil), ist die Frage völlig unverständlich.

Um welches Betriebssystem geht es, und was soll in dieser "Leiste" zu sehen sein?

Wenn es um die sogenannte "Spaltenanordnung" des Nachrichtenüberblicks in macOS Catalina geht: Hier gibt es tatsächlich keine Spalten mehr. Die Sortierung ist aber über ein Menü in der Überschriftenzeile der Tabelle zugänglich.
 

Apfelprise

Granny Smith
Registriert
28.04.19
Beiträge
12
Hi,

sorry. Ich wusste es nicht anders zu umschreiben. Hier ein Bild der Leiste, die ich meine. In meiner älteren Version hatte ich hier mehrere Spalten mit entsprechenden Spalten-Headern über die man auch nach Klick sortieren konnte. Über rechte Maustaste konnte man spalten hinzufügen oder entfernen. Dieses Menü hab ich nicht mehr.

Is mir komplett unverständlich, wie man sowas einfach über Bord werfen kann.

Weiß jd. wie man diese Spaltenansicht wieder herstellen kann?

Danke
 

Anhänge

  • mail_leiste.jpg
    mail_leiste.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 10

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.588
OK, die Spalten gibt es wie gesagt nicht mehr. Sortieren ist über das Menü in der Überschriftenzeile möglich.
 

Apfelprise

Granny Smith
Registriert
28.04.19
Beiträge
12
Wichtig is, dass ich eine Spalte in Liste habe in der ich z. B. auch die Empfängermail direkt angezeigt bekomme, um gezielt z. B. im Spamordner gewisse Mails löschen zu können. Geht das nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet: