• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sortierung in iTunes

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hi,

ich habe ein seltsames Problem in iTunes.
Normalerweise verwende ich die Listen- oder CoverFlow-Ansicht (was ja auf dasselbe rauskommt) und habe nach Alben sortiert. Nun wird aber bei manchen Alben dann nicht in zweiter Ebene nach der Titelnummer sortiert. Wie kann ich das einstellen? Bei den meisten Alben klappt es, aber ich habe hier z.B. ein Album, das fängt mit den Titeln 9-15 an und danach kommen die Titel 1-8 ??!

Ach und dann noch eine absolute n00b-Frage - ich bekomme wohl einen iPod zu Weihnachten :)
Und ich habe mal gehört, dass dann einfach die gesamte Mediathek da drauf kopiert wird... wie kann man denn auswählen, welche Alben da drauf sollen? Wie funktioniert das überhaupt mit der Synchronisierung? Bei meinen bisherigen MP3-Playern habe ich (damals noch im Windows-Explorer...) einfach die gewünschten Alben rübergezogen... wie läuft das beim iPod? Verzeiht die dumme Frage...
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
hi,
also das problem mit den vertauschten titeln eines albums kenne ich, versuche doch einfach bei jedem song die richtige cd nummer (infos) einzugeben, vielleicht bringt es was.
aber auf eine richtige lösung bin icht auch noch nicht gekommen^^

jetzt zu deiner anderen frage:
wenn du nur bestimmte alben auf deinen ipod haben möchtest, erstelle einfach eine Wiedergabeliste, in die du deine bevorzugten alben reinziehst, oder erstelle eine intilligente wiedergabelist, in der du zum beispiel alle positiv bewerteten alben anlegst.
und wie die gesamte syncronisation aussieht, ist am besten mit ein paar bildern erklärt:
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    209,7 KB · Aufrufe: 75
  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    183,7 KB · Aufrufe: 73

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hm seltsam, wenn ich für alle Titel als CD-Nummer 1 eingebe passt es.

Zur Synchronisation: cool, danke für deine Mühe. Wenn ich nun eine Wiedergabeliste mit allen Alben mache, kann ich das aber auf dem iPod trotzdem Albenweise wiedergeben, oder?
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
ja klar, die alben die in der wiedergabeliste stehen, sind sozusagen nur deine auswahl, er kopiert die alben komplett rüber, und sortiert sie natürlich nach alben, interpreten und was man sonst noch so kennt^^
wenn du nur eine wiedergabeliste syncronisierst, ist das sozusagen die mediathek für deinen ipod.
ich hoffe, ich konnte es verständlich ausdrücken