• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sortierfunktion in Numbers

Agusta

Jonagold
Registriert
14.07.14
Beiträge
23
Ich habe eine Adressliste zu sortieren, nach einer Spalte mit Zahlen von 1-10 und einer Spalte mit Postleitzahlen. Die Liste enthält ca. 1000 Zeilen und 8 Spalten.
Geht alles gut, bis auf ca. 10 Zeilen die nicht richtig sortiert werden.

Weiss jemand warum nicht alle Zeilen richtig sortiert werden?

Gruss


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Mir kommt da in den Sinn, dass die betroffene Zellen vielleicht ein anderes Datenformat (zu ändern in der Registerkarte "Zelle" (bei markierter Zelle)) besitzen oder sich ein Leerzeichen am Anfang eingeschlichen hat, welches verhindert, dass der erste Buchstabe bzw. die erste Zahl als Maßstab der Sortierung genutzt werden. Befinden sich denn alle betroffenen Zellen nach der Sortierung untereinander oder sind sie quer über die Tabelle verteilt?

Nebenbei gefragt: Mit welcher Numbers-Version arbeitest du?
 

Agusta

Jonagold
Registriert
14.07.14
Beiträge
23
Nein, sie liegen nicht beieinander.
Wenn ich nur nach den Postleitzahlen sortiere ist's einwandfrei!
Ich werde demnach die Spalte mit mit den Zahlen 1-10 durchsehen.
Ich nehme an, der Fehler muss in dieser Spalte sein.
Danke für den Tip!


Herzlich grüsst
Agusta
 

Agusta

Jonagold
Registriert
14.07.14
Beiträge
23
Hab noch was vergessen, ich arbeite mit der neuen Version


Herzlich grüsst
Agusta
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Was ist denn der Fehler, der auftritt? Werden womöglich die "10er" direkt hinter die 1 sortiert?
 

Agusta

Jonagold
Registriert
14.07.14
Beiträge
23
Moin
Wenn ich nach 1-10 sortiere sind alle beieinander, doch ohne Sortierung nach Postleitzahlen, ist ja klar...
wenn ich nun zusätzlich nach PLZ sortiere sind wohl alle in der richtigen 1-10 Reihenfolge aber die paar unbeugsamen PLZ nicht mehr schön aufsteigend.
Die ca. 10 nicht sortierten liegen wirr innerhalb von, ca. 20 Zeilen.
 

Agusta

Jonagold
Registriert
14.07.14
Beiträge
23
Ich habe nichts rausgefunden aber gelöst.
Habe einfach die korrekt sortierten 1-10 Bereiche kopiert und bei den unbeugsamen einkopiert.

Vielen Dank für die Tips