• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sony TV wurde schwarz!

Mr-Orange

Gloster
Registriert
16.11.07
Beiträge
64
Ich habe meinen Sony-LCD-TV (KDL-40W5500) über ein HDMI-Kabel und ein HDMI-Mini-DVI-Adapter an meinen iMac angeschlossen. Zuerst war das Bild super, dann habe ich den Rechner eine Weile nicht berührt und jetzt ist es weg!

Ich habe beide Geräte mehrmals an- und ausgeschaltet, dabei den Stecker mal drin und mal draussen gehabt, hilft aber nix - Bild ist immer noch weg!

Hat einer eine Idee, woran das liegen kann?
Wie bekomme ich das Bild wieder?

Noch eine Ergänzung: Im Monitor-Menü des Mac wird der Sony-TV angezeigt, nur das Bild fehlt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr-Orange

Gloster
Registriert
16.11.07
Beiträge
64
Das Problem hat sich gelöst, der Adapter hat einen Wackelkontakt. Aber warum Apple in die iMacs keine normalen DVI-Anschlüsse verbaut hat, verstehe ich bis heute nicht.

Sorry für die Störung :)