• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sony HDR-CX130E

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Moin
Ich poste es mal hier, weil ich mir beim Unterforum nicht ganz sicher war.

Also ich hab mir, den im Titel genannten Camcorder gekauft und dazu ne passende Speicherkarte (SDHC) gekauft.
Hab eben mal bisschen Testmaterial aufgenommen und die Karte dann in meinen iMac gesteckt.
Jedoch weiß ich nicht, wie ich das Material verwenden kann. Sobald ich die Karte reinstecke erscheint sie auf dem Schreibtisch, aber in ihr befinden sich leider nur Dateien mit denen ich nichts anfangen kann.

Entweder hab ich falsch gekauft oder ich übersehe was..

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Mal versucht, die Datei mit Rechtsklick --> "öffnen mit..." aufzumachen? Das Format sollte eigentlich QTP-kompatibel sein, zur Not verwendest du Perian oder VLC...
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Ja, das hab ich schon versucht. Ich finde jedoch nirgends ne Datei, die annähernd so klingt, als dass man sie abspielen könnte.
Ich finde nur .MPL, .MTS, .CPI, .BDM Dateien..

Sagt mir alles nichts..
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
.MTS oder .M2TS müsste es sein. Probier mal, ob du die mit dem VLC-Player öffnen kannst :)
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Also von der Größe der Datei würde es hinkommen. Kann aber .MTS nicht mit VLC öffnen...

EDIT: Hab jetzt mal im AppStore gesucht. Lade gerade n Player, mal sehen, ob der die Datei öffnen kann.

EDIT2: Funktioniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet: