• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sony CX730 - Import und Lesbarkeit der Filmdateien

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Irgendwie stell ich mich ungeschickt an. Ich habe oben genannte Cam gekauft und will meine HD Dateien auf den Rechner kopieren. Funktioniert nicht. Der Finder kann die Dateien überhaupt nicht finden. iMovie findet die Dateien, kann sie aber nicht lesen und daher auch nicht importieren.

MP4 Filme funktionieren im Finder, haben aber eine grausige Qualität. Daher ist die Frage: Habe ich eine Chance, diese Filme zu importieren und gebührend zu bearbeiten oder muss ich dazu einen Win Rechner kaufen, was mir ehrlich gesagt ziemlich übel aufstossen würde. Immerhin hab ich mir ein neues MBP gegönnt, welches durchaus für meine Zwecke ausreichen sollte.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Edit: Kann das FCP?
 
Zuletzt bearbeitet:

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Bevor du dein MBP wegwirfst, kannst du uns verraten in welchem Format deine Kamera aufnimmt, denn du sprichst von MP4, das sind aber so wie ich es verstehte, nicht die richtigen Dateien der Kamera?
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Sorry, war lang unterwegs.. und genau dort hab ich auch gefilmt und muss mich jetzt dann ans Schneiden machen...

Sie nimmt in MTS auf. Diese Dateien kann ich mir im Private Ordner nur anzeigen lassen, wenn ich mich per "Paketinhalt zeigen" durchklicke. Sie laufen auch alle mit VCL.

In iMovie wird die Camera erkannt, der Private Ordner auch. Aber importieren kann ich leider nicht..
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
So.. nachdem ich von 50p auf 50i gewechselt bin, klappt die Sache. Dumm nur, dass 1.) der erste Filmmarathon schon vorbei ist und 2.) ich einen Van gekauft hab und trotzdem nur zu zweit fahren darf (schlechtere Qualität). Ich denke, zufrieden sein ist anders. FCP scheint das Format aber auch nicht bearbeiten zu können und Premiere ist ein wenig zu viel des Guten.

Tja, letztendlich werd ich wohl alles umcodieren und damit klarkommen müssen :-[
 

alton

Erdapfel
Registriert
18.10.12
Beiträge
1
Nice post. I like it. Thanks for sharing these information. Keep it up. :)
 

G.Threepwood

Jonagold
Registriert
29.11.11
Beiträge
22
Du musst die ganze AVCHD Struktur kopieren (am besten auf eine externe HD). Du darfst im fcpx nicht Files importieren wählen, sonder "Ab Kamera" wählen (Also FCPX vorgaukeln, dass deine HD eine Cam ist). Wenn Du alle Updates auf FCPX installiert hast, sollte dies nun so klappen (ohne konvertieren und auch mit 50p),...

Gruss flo