• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SONOS Lautsprechersystem erkennt nicht Musik aus iPhone!

lolmopu

Granny Smith
Registriert
28.11.10
Beiträge
16
Hallo Musikfans,

Ich habe ein Sonos Lautsprechersystem gekauft und habe es auch schon eingerichtet.
Ich kann die Musik von meinen PC´s abspielen. Ich habe die Sonos App Runtergeladen und kann auch Radios von meinen iPhone´s abspielen aber leider nicht auf die Musik Bibliothek auf meinem iPhone zugreifen und die Lieder von da aus abspielen. Ich habe es mit mehreren iPhone´s versucht!

Muss man irgendwie die SONOS App mit iTunes verbinden und es von dort aus machen?

Oder muss man vielleicht die Musikbibliothek auf dem iPhone auf einer anderen Art mit dem Wireless Lautsprechersystem bekannt machen?

Vielen Dank
Emre
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Hi, ok, ich weiß, der Post ist 5 Monate alt, aber da ich mich auch gerade damit beschäftige: Sonos kann nicht auf die Musik auf deinem iPhone zugreifen. Es unterstützt kein Airplay. Du steuerst mit deinem iPhone lediglich das Sonos, du speist es aber nicht mit Musik.
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
Hi, ok, ich weiß, der Post ist 5 Monate alt, aber da ich mich auch gerade damit beschäftige: Sonos kann nicht auf die Musik auf deinem iPhone zugreifen. Es unterstützt kein Airplay. Du steuerst mit deinem iPhone lediglich das Sonos, du speist es aber nicht mit Musik.

Hat sich da eigentlich immer noch nichts geändert? Benötigt man weiterhin bei jedem Sonos Lautsprecher, der auch Airplay fähig sein soll ein Airport Express? Oder kann man Airplay jetzt irgendwo zentral einspeisen?
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
http://www.sonos.com/airplay/

:cool:

Wie zufrieden seit ihr so mit Sonos?!
Ich mag keine Kabel, hätte aber gerne meine Musik in versch. Räumen und bin am überlegen mir Sonos zu zulegen ...

Oha, dann genügt ein Airport Express bei einem einzigen Lautsprecher um Musik überallhin im ganzen System zu streamen, Nicht gewusst. Kann man dann noch wählen wo es jetzt in welcher Zone gespielt werden soll?
 

Wedge

Granny Smith
Registriert
19.05.10
Beiträge
15
Hi

ich habe mich etwas in die Materie eingearbeitet weil ich bei uns zu Hause in drei Räumen ein kleines Sonos System einrichten will.

1) Wie schon gesagt wurde, Sonos benötigtimmer eine Festplatte mit SAMBA (SMB) Freigabe. Das hat jeder Computer im Netzwerk, man kann es aber auch über eine Netzwerkfestplatte laufen lassen. Dann liegt die Musik auf der Festplatte und das Sonos-System greift darauf zu. Über iPhone, iPod, iPad oder Andorid-Geräte steuert man das System nur.

Interessante Frage wäre ob eine time capsule als Netzwerkfestplatte geeignetist. Oder ob man vielleicht einfach eine USB-Festplatte über den USB-Port aneiner time capsule, einem AirPort express oder ähnlichem freigeben kann.
Ich zum Beispiel habe eine time capsule für time machine im Netzwerk. Wäre natürlich edel wenn es reicht da noch eine billige USB-Platte für 80 € dran zu hängen.

Ohne Netzwerkfestplatte muss auf jeden Fall ein Computer im Netzwerk laufen auf dem die Musik liegt.

2) Man kann an jedes Sonos mit analogem Audioeingang (alle außer dem play:3) einen AirPort Express anschließen. Dann kann man auch ohne Computer direkt über iPhone, iPod, iPad oder iTunes Musik abspielen. Man kann auch per 3,5 mm-Klinke andere Audioquellen anschließen).
Instalation eines AirPort express wird hier gut erklärt:

http://www.youtube.com/watch?v=8F-6HwuHGs8

Was mich hierzu brennende interessiert ist folgendes. Für Sonos wird der APE jaeinfach mit einem Netzwerkkabel an das Sonos-System angeschlossen und das WLAN desAPE deaktiviert.
Wenn ich einen AirPort Express nutze um mein WLAN zu Hause zu betreiben, kann ich dann das Sonos System an den anschließen und ihn weiter für das WLAN nutzen? Sonst muss man sich im dümmsten Fall ja zwei AirPort express kaufen.Einen um das Netzwerk zu betreiben und einen nur um ihn ans Sonos zu hängen.Ich könnte zwar meine time capsule als für das Netzwerk nutzen, aber die stehtzu diesem Zweck etwas ungünstig. Deswegen wäre es cool wenn beides über einen APE laufen könnte.
Kennt sich damit jemand aus???