• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[4] Songtexte während der Wiedergabe anzeigen

tomahawk3101

Braeburn
Registriert
27.03.11
Beiträge
46
Hallo zusammen,

mir ist heute folgendes aufgefallen:

Als ich Musik gehört habe über mein iPhone 4 hatte ich ein Lied bei dem mir die Songtexte angezeigt wurde. > Sehr nice =)
Leider hab ich das nur bei diesem einen Lied..

Habe jetzt ein wenig recherchiert, leider sind fast alle Threads aus den Jahren 2007 - 2009.. Ich schätze dass sich seitdem einiges geändert hat..

Wollte jetzt mal fragen wie das mit den Songtexten funktioniert?
Muss man das manuell machen oder gibts da ggf. eine Funktion in iTunes, die die Songtexte an die Lieder mappt?!
Wie kann ich (alle) Lieder mit Songtexten ausstatten?

Wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir hier helfen könntet..

p.S. Wie gesagt: Hab schon ein wenig recherhiert, jedoch bin ich nicht fündig geworden
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ist in dem Lied vielleicht der Songtext in den ID3 Tags abgespeichert? (Rechtsklick auf das Lied->Informationen->Liedtext)
 

tomahawk3101

Braeburn
Registriert
27.03.11
Beiträge
46
Ja... Der Songtext ist drin...

Gibts da ne Möglichkeit das Automatisch machen zu lassen?
Ich hatte für den Windows Media Player mal ein Add-In, welches zumindest die Songtexte angezeigt hat...

Schön wäre ein Tool, welches die Songtexte raussucht und dann in die Datei schreibt... Gibts da was?
 

tomahawk3101

Braeburn
Registriert
27.03.11
Beiträge
46
Ich bin nun auf iLyrics gestoßen, leider ist dies blog ein widget... Gibts das auch als eine Art ITunes-Add-On, welches dann die Songtexte heraussucht und abspeichert?