• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Songs finden in iTunes 11

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Geht es euch auch so, dass ihr bei der Suche eines Songs oben rechts in der Leiste nur noch ENTWEDER Songtitel ODER Interpreten eingeben könnt, wenn ihr was finden wollt?

Gebe ich z.B. "Michael Jackson Beat it" ein, wird mir kein Ergebnis angezeigt. Gebe ich nur "Beat it" ein, findet er immerhin das Album. Die Eingabe eines Interpreten + Songtitel führt bei mir zwangsläufig dazu, dass iTunes 0 Ergebnisse anzeigt.

Das nervt gewaltig, weil ich manche Songs in über 40 Versionen von verschiedenen Interpreten habe und einfach nichts mehr richtig finde. Vorher wurde mir bei der Eingabe eines Songtitels eine übersichtliche Liste dieses Songs von allen Interpreten angezeigt. Und diese Liste blieb auch bestehen, bis ich in das Fenster etwas anderes getippt habe. Heute geht nur noch ein unübersichtliches Dropdownmenü auf. Möchte ich jetzt z.B. einen Song, welchen ich über 40 mal in meiner Bibliothek habe, von einem ganz bestimmten Interpreten hören, muss ich das Dropdownmenü mit einem Klick auf "37 weitere" bedienen, bis ich alle Songs angezeigt bekomme und darf dann aus über 40 Vorschlägen selber auswählen. Umständlicher geht es ja kaum noch.

Weiß jemand, wie ich das ändern kann bzw. den vorherigen Zustand wieder herstellen kann? Oder ist das gewollt und nach den spektakulären iOS Maps jetzt der nächste große Wurf in Sachen benutzerfreundliche Oberfläche?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Du musst auf den Pfeil neben der Lupe drücken, da kannst Du auswählen, ob Titel, Interpret, alle usw. gesucht werden soll.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Klick mal auf die kleine Lupe in der Suchzeile und mach den Haken bei "gesamte Mediathek durchsuchen" weg (und den Haken darunter setze auf "alles"). Dann durchsucht er nur noch das jeweils Markierte in der Seitenleiste (eine Playlist etc.), aber die Suche funktioniert dann wie von dir gewünscht.

Du musst dann eben nur "Musik" markieren um in deiner ganzen Library suchen zu können.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Danke vielmals! Es geht wieder.

Der untere Haken war bereits auf "alles".
Warum allerdings der Haken bei "gesamte Mediathek" weg muss, habe ich nicht verstanden. Ich möchte ja schließlich auch die gesamte Mediathek durchsuchen.