• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sonderzeichen verschwunden...

HHenni

Braeburn
Registriert
14.02.11
Beiträge
47
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit diesem iPhone. Wollte vorhin an einen bekannten eine Email schreiben (er heißt André). Früher ging das ohne Probleme... Doch heute ist dieses é verschwunden.
Alle anderen Sonderzeichen unter 'o' oder 'a' oder 's' sind noch da, nur beim 'e' gibt es nur noch das 'e' und ein e mit einem Punkt oben drauf.

Und ja, Sprache und Tastatur sind auf deutsch eingestellt.
Und nein, ich möchte nicht nebenbei die französische Tastatur aktivieren, weil es vorher ja auch geklappt hat... ;)

Danke und Gruß,
Christoph
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
ähm, jetzt wollte ich gerade schreiben, vielleicht musst Du einfach auf CH-Deutsche Tastatur umstellen und wollte bei mir kurz überprüfen. Aber nein, ich sehe auch keine èé's mehr (hingegen e mit i-Punkt und à's sind noch da...) und jetzt habe ich festgestellt, dass die Deutsche (DE) Tastatur eingestellt ist - weiss der Geier warum. Ich habe jedenfalls nix verstellt gehabt und auch schon an einen André geschrieben oder René und da waren diese é's da .... Ich versuche mal wieder auf CH-deutsch umzustellen ... - aber braucht offenbar einen Neustart ....

so - das iPhone ist wieder online ....
und die Tastatur ist auf Deutsch (Schweiz) umgestellt - zumindest suggeriert das das Einstellungsmenü ...

aber trotzdem kommen keine éè's mehr ....

und nach Anfrage bei einem Kollegen - er hat das gleiche Problem ....
 
Zuletzt bearbeitet:

blade37

Querina
Registriert
07.12.09
Beiträge
184
das ist ein bekannter BUG, hoffe wird bald von Apple beseitigt

lg blade37