• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Soll ich tauschen??? Weiß gegen Schwarz

Soll ich die Tauschöglichkeit wahrnehmen?


  • Umfrageteilnehmer
    26

kkemot_at_mac

Alkmene
Registriert
31.05.06
Beiträge
33
Servus allerseits,

bin ein glücklicher(naja Klappe schliesst nicht bündig und es hat ein paar "spalten" + muhen +fiepen--> aber mein neues ist schon unterwegs) Besitzer eines Macbooks. Der Switch ist geglückt!!!

Ein Kumpel der sich letztens das schwarze Macbook gekauft hat, hat mir ein unmoralisches Angebot gemacht.
Er sagte "Komm lass uns tauschen! Dein weißes gegen mein schwarzes!" Einzig will er seine 80gb Platte behalten d.h. Platten tauschen.

Nun stecke ich in der Zwickmühle.
Würde einerseits das schwarze haben wollen, das weiße sieht aber auch gut aus!

Weiß nicht was ich mache soll daher frage ich euch!!!
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
also mir persönlich gefällt das schwarze Macbook besser, sieht irgendwie edler aus... aber das ist wirklich nocht so zu entscheiden. Aber es ist teurer auch ohne die mehr speicher... also Geldgewinn und her damit :D

--> ich will dazu eigentlich keine Aussage tätigen, aber ich würde das schwarze nehmen, wenn ich´s bekäme... Aber ich hab ein MBP und das würd ich nie hergeben :D
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Plattentausch selbstgemacht -> Garantie futsch

<edit>Sorry, das war eine dumme, weil nicht ueberpruefte Aussage. Ich ging davon aus, dass die Festplatten der neuen Books genauso bescheuert "ganz hinten" im Gehaeuse untergebracht seien wie bei den Aelteren. Bei denen galt meine Aussage.</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:

andi*h

Gast
hello,

ich würde einfach das weisse behalten..
nicht zuletzt aus dem grund, den tom genannt hat ;)

lg, andi
 
  • Like
Reaktionen: schwatz33

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Ich finde Apple+Weiss passt einfach besser zusammen. Ein schwarzes Notebook hat ja jeder.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Mal abgesehen von der fraglichen Garantieproblematik: Die schwarzen Vorfuehrgeraete im Apple Store sehen furchtbar abgerutscht aus -- in etwa so wie alte, ungepflegte Wildlederschuhe. Daraus hab' ich fuer mich geschlossen, dass weiss auch deshalb eine gute Wahl war, weil die weissen MacBooks laenger ansehnlich bleiben.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Also ich würde allein schon wegen der "Kameleonartigen Effekte" des Materials eher zum weißen MB greifen.:oops: ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Kameleon
Ansonsten ist es,wenn die "Serienstreuungen" (wie jetzt wohl beim MBP) einmal behoben sind,ein günstiges und durchaus leistungsfähiges Gerät.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Weiß, ist doch ein Mac!!!

@bonobo: Wer hat dir denn den scheiß erzählt, dass man vom Plattentausch beim MB (was wirklich gerade einmal ein Handgriff ist und GANZ sicher auch daher so beabsichtigt wurde) seine Garantieansprüche verliert? Sorry, aber das ist völliger Blödsinn, es sei denn du zitierst hier eine seriöse Quelle!
 

Shuffle

Gast
In China ist ein Sack Reis umgefallen! Nach links oder nach rechts, was meint ihr?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Bonobo schrieb:
Plattentausch selbstgemacht -> Garantie futsch

Nö, das ist Quatsch. Ram und HDD kann man ganz easy tauschen. Das ist so geplant. Garantie bleibt erhalten! 100%ig!
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Peter Maurer schrieb:
*lach*

So jung bist Du doch gar nicht... Guck mal hier!


...Dann war das erste also tatsächlich weiss... wieder was gelernt... ;)



Na, wenn das kein Grund ist, allein schon aus Nostalgie, beim weissen MB zu bleiben ...

Gruß
Dennis
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Timo schrieb:
@bonobo: Wer hat dir denn den scheiß erzählt, dass man vom Plattentausch beim MB (was wirklich gerade einmal ein Handgriff ist und GANZ sicher auch daher so beabsichtigt wurde) seine Garantieansprüche verliert? Sorry, aber das ist völliger Blödsinn, es sei denn du zitierst hier eine seriöse Quelle!
OK, wuerde mich freuen, wenn's dass es bei den neuen Books anders ist. Bei den letzten (PPC) Books war's noch so.

Also sorry fuer die Desinformation, wenn's denn eine war. Ich wuerde mich aber auf jeden Fall kundig machen (bei einer serioesen Quelle :p) -- mir hat so eine Sache einmal beinahe den Garantietausch verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Um's jetzt nicht alles zu zerreissen, habe ich oben nicht geloescht, sondern editiert. OK?

<aufatme> Gottseidank noch innerhalb der grace period :-D