• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

soll ich mit dem Kauf von MacBook Pro bis Weihnachten warten?

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Hallo,

ich möchte mir einen MacBook Pro 13 Zoll kaufen und bin am Überlegen, ob ich es jetzt kaufen soll oder lieber bis Weihnachten wegen Weihnachtsangebote oder sogar bis nach Weihnachten warten soll, da vielleicht bessere Angebote geben wird?
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
ui, schwere Frage! Vielleicht gibt es zur Weihnachtszeit ein paar Angebot oder Rabatte, möglich ist es!
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
zum Black-Friday gibt es immer was in günstig ;) zumindest bis dorthin solltest du warten :)

VG

Michael
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich würde sagen, bis Weihnachten 2048. ;)

Wer hat eigentlich diese Warterei auf - keine Ahnung was, (Godot vielleicht?) - erfunden?

Wenn man einen Computer braucht, kauft man einen.
 
  • Like
Reaktionen: Baumkänguruh

Timo90

Idared
Registriert
22.11.09
Beiträge
25
Kommt der Black Friday an die Preise von 1edu oder mactrade dran?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Normalerweise nichtmal an die normalen edu Preise.
 

Timo90

Idared
Registriert
22.11.09
Beiträge
25
Achso ok, das gilt dann nur auf die normalen Apple Store Preise.
 

Timo90

Idared
Registriert
22.11.09
Beiträge
25
Im AoC sinds knapp 12%, das kleinste MBP 13 kostet dort 1013,46€
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich würde sagen, bis Weihnachten 2048. ;)
Wer hat eigentlich diese Warterei auf - keine Ahnung was, (Godot vielleicht?) - erfunden?
Wenn man einen Computer braucht, kauft man einen.

Wieso? Der TE hat doch Recht! Lieber nach Weihnachten die Angebote abwarten. Wobei. Dann ist es besser gleich die neuen 2011 Modelle abwarten. Aber nicht sofort kaufen. Da dann erst im Frühjahr abwarten. Mist, da ist Ostern = teuer. Ne dann warte Ostern ab. Mist. Da kommt das Lion raus und vielleicht ganz neue Geräte. Warte die saure Gurken Sommerzeit ab. Ne die neuen Geräte - also lieber den Herbst 2011. Wobei nach Weihnacht 2011, wäre es ja dann auch wieder günstiger. Dann doch lieber nach Weihnacht 2011. Wobei... hmmm am besten er kauft sich gar kein Gerät. Da spart er doch am meisten!
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Naja, grundsätzlich habt ihr schon Recht.
Allerdings würde ich-zumindest jetzt-wirklich bis zum Update warten.:p
Ich sage nur BuyersGuide!;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Naja, grundsätzlich habt ihr schon Recht.
Allerdings würde ich-zumindest jetzt-wirklich bis zum Update warten.:p
Ich sage nur BuyersGuide!;)

Wenn man Hardware jetzt braucht - kauft man jetzt.
Wenn man es nicht braucht - kauft man nicht jetzt.

Einfache Regel.
 

trekmac

Stechapfel
Registriert
05.10.10
Beiträge
161
Abwarten ist immer das beste, vor allen wenn man das Gerät noch nicht benötigt so wie es mir scheint. Dann kann auch vieleicht schon USB -3 mit drinnen sein.
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Wird es vielleicht solche Angebot wie ein kostenlose iPod geben?
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Wenn du es brauchst, kauf es. Hab auch den Fehler gemacht und sehr lang mit mir gehadert ob ich bereit bin den Aufpreis für ein Macbook hinzulegen. Letztendlich hab ich mich durchgerungen und ist es Macbook Pro 13" geworden. Hab meinen ersten Mac erst seit gestern, aber bislang bin ich voll und ganz zufrieden. :)

OSX ist für mich Neuland, hab allerdings bereits mit Linux gearbeitet. Man kommt aber sehr gut mit dem System zurecht, außerdem kannst ja XP/Vista/Win7 als Dualboot auch installieren.
 

TCIceman

Boskoop
Registriert
29.12.07
Beiträge
41
Ich glaub ich werd mir das MBP 13 Zoll jetzt auch zulegen. Vom Gesamtpaket her ist es doch top und von der Optik her ist es eigenlich perfekt. Klar kann man auf Updates (evtl. i3 Prozessor,etc.) warten, aber dann verschiebt man es eh dauernd. Ging mir ja genauso. Wollte eigentlich das normale Macbook haben (damals das schwarze), habe es dann aber immer wieder verschoben und langsam reicht es. ;)
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Naja, ob i3 oder C2D ist für den normalen Betrieb jetzt auch nicht ausschlaggebend find ich. Da hab ich lieber eine etwas längere Akkulaufzeit. Mit neuen Spielen will ich das System ohnehin nicht quälen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
TCIceman schrieb:
Ich glaub ich werd mir das MBP 13 Zoll jetzt auch zulegen. Vom Gesamtpaket her ist es doch top und von der Optik her ist es eigenlich perfekt.

Da hast du recht. Aber im Januar oder so werden doch sicher neue MBP kommen und ich weiß nicht ob ich lieber noch warten soll (da ich schon ein gerne besseres Display und vllt sogar das design des MBA hätte und ein aktuellerer Prozessor wäre ja auch klasse...)
Ich habe keine Ahnung ob ich es zu Weihnachten kaufen soll oder lieber warten soll.
Ich habe halt Angst das ich nachher bis April (wie dieses Jahr) warten muss :(