• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Software zum markieren/anmerken gesucht

stephan555

Gloster
Registriert
15.12.08
Beiträge
61
Ich suche eine Software, mit der ich in verschiedenen Dateiformaten (jpg, PDF etc.) kleine Markierungen oder Anmerkungen machen kann, z. B. ein Kringel, ein Wort quer reinschreiben, ein X setzen....

Hat jemand diesbezüglich einen Tipp für mich?
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Vorschau kann das.
Einfach das Bild/pdf öffnen und in der Menüleiste auf Werkzeuge->Anmerken gehen. Da kannst Du auswählen, ob Du einen Pfeil oder nen Text o.Ä. erstellen möchtest ;)
 

stephan555

Gloster
Registriert
15.12.08
Beiträge
61
Cool, vielen Dank. Das erfüllt seinen Zweck. Einen Stift mit dem man frei zeichnen kann gibt es nicht oder?

Ich staune immer wieder, was Vorschau alles kann (z. B. innerhalb von PDFs Folien löschen, neu anordnen, drehen etc.). Was mich an Vorschau immer geärgert hat ist die Tatsache, daß ich in einem Ordner mit vielen Bildern nicht einfach eins anklicken (ansehen) kann und dann einfach weiterklicken und die anderen Bilder im Ordner ansehen kann. Man muss immer vorher alle Bilder in diesem Ordner markieren. Das finde ich recht umständlich. Oder gibts da einen anderen Weg?
 

fridolin

Alkmene
Registriert
13.01.06
Beiträge
34
Vorschau kann das, Skim aber noch besser! Bloss muss man dann die bearbeitete Datei zuerst exportieren.
fridolin