• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Software Update

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Also mein iPad Air hatte bisher noch keine Makro-Ruckler geschweige denn Performance-Probleme.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja mein Mini ja auch nicht! Außer man stellt so hohe Anforderungen wie der TE. Mich wundert ja nur, dass er nicht gejammert hat, weil das iPad 3 30 Sekunden zum Hochfahren braucht... :D
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Soo toll ist das auch nicht mit Updates. Mein Nexus3 hat auch nur 1x was bekommen, dann war Schluss.
Du solltest aber mehr bekommen haben.
Bei Vorstellung: 4.0.1 - > 4.0.2 - > 4.0.3 - > 4.0.4
Major Update 1: 4.1 - > 4.1.1 - > 4.1.2
Major Update 2: 4.2 - > 4.2.1 - > 4.2.2
"Major" Update 3: 4.3 - > 4.3.1
//edit : 4.3.1 war ein spezieller Bugfix nur fürs Nexus 7, mea culpa.

Aber ja, bei Apple ist das viel besser, das ist mir klar.
 

principia

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.12.13
Beiträge
178
Du solltest aber mehr bekommen haben.
Bei Vorstellung: 4.0.1 - > 4.0.2 - > 4.0.3 - > 4.0.4
Major Update 1: 4.1 - > 4.1.1 - > 4.1.2
Major Update 2: 4.2 - > 4.2.1 - > 4.2.2
"Major" Update 3: 4.3 - > 4.3.1
//edit : 4.3.1 war ein spezieller Bugfix nur fürs Nexus 7, mea culpa.

Aber ja, bei Apple ist das viel besser, das ist mir klar.
Ich bin erst bei 4.2 eingestiegen, war nicht zum Start dabei. hab also nur 4.2.1 und 4.2.2 und 4.3.1 bekommen.
Ist aber auch egal, mag Abdroid eh nicht wirklich.
Hab das mal direkt an meine Frau weitergereicht. ;)
 

b-12-3838

Golden Delicious
Registriert
27.05.14
Beiträge
6
Hast du es mal mit einem Therapeuten versucht? Die sollen ganz gute Arbeit leisten bei Mikrorucklern im Hirn.

Und das mit 23 Jahren... Aber naja - ich kann ihm nur empfehlen, schleunigst sein iPad zu verkaufen und sich ein Android-Tablet zu holen. Denn bei Android gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man hat von Haus aus Makro (keine Mikro) - Ruckler oder (und das ist im Sinne des TE) man bekommt nach 6 Monaten eh keinerlei Updates mehr, die ja eh nur das System verlangsamen und ohnehin keine Security-Fixes oder neue Features bringen. Hauptsache es ruckelt nicht!

Habe es nun etwas länger getestet und muss sagen, dass ich mit der Performance insgesamt unzufrieden bin.
Es gibt immer wieder kleine Fehler, welche es eben beim IOS 6 so nicht gab, da es nahezu perfekt war. Vielleicht läuft es ja auf den neueren Geräten besser. Herausfinden werde ich es nicht, da ich mich weigere in nächster Zeit ein neues Gerät zu kaufen und meinen ökologischen Fuẞabdruck zu "vergröẞern". Es kann auch sein, dass das Ipad 3 besonders unter mangelnder Produktpflege leidet, da die Produktion schon ziemlich früh eingestellt wurde und der Fokus auf neueren Geräten liegt. Das finde ich trotzdem schade, da Apple ja nicht so viele Produktreihen auf den Markt gebracht hat. Es dürfte für die Entwickler also keine unmögliche Aufgabe sein bessere Optimierungen heraus zu geben.

Ob es euch amüsiert oder nicht ist mir relativ egal. Aber als ich mal mit meinem Bruder für das damalige Iphone 4 angestanden habe, war dort auch ein ehemaliger Apple-Mitarbeiter, der behauptete, dass er dort gearbeitet habe. Er hat da so einige Andeutungen bezüglich der Update-Politik gemacht. Und ich erinnere mich, dass er gesagt hat, dass es am Ende so sei, dass der Nutzer so sehr von allem genervt sein soll, dass er das Produkt gegen die Wand wirft und sich ein neues kauft. Die Behauptung stammt nicht von mir, sondern von dem angeblichen Mitarbeiter, der dort nicht mehr arbeitet, aber vor dem Laden an stand.
Daher auch meine ach so schlimme Aufmerksamkeit bzgl. den "Mikro-Rucklern" oder den längeren Wartezeiten in den Einstellungen nach den jeweiligen Updates. Mir fallen dann immer seine Zitate ein.
Aber bei anderen Herstellern ist das so ähnlich. Vor allem Samsung entzieht in letzter Zeit (glaube ab dem Galaxy S4) die von mir so hoch gelobten Freiheiten von Android.
Wenn andere Android-Hersteller nach ziehen und Android die Freiheiten entziehen, dann wechsele ich zu Apple, allein wegen der tollen Verarbeitung. Hier muss ich sagen, dass mein Ipad einen starken Stoẞ problemlos überstanden hat, wo andere Geräte mit Sicherheit nicht unbeschadet davon gekommen wären.

Wenn ich aber an Windows (und deren komisches mobiles OS) denke, dann sind Android und IOS wirklich das Beste was es gibt und es soll hoffentlich auch so bleiben :p
Und neben Linux ist MacOS meiner Meinung ja auch das zweitbeste Computer-OS.

Ich halte jegliches Rumflashen von Custom ROMs für Fricklerei und Pfusch. Ist ja traurig genug, dass man zu solchen Mitteln greifen muss, um sein Gerät schnell bzw. aktuell zu halten.

Und wenn das mal nicht klappt, weil Herr Mikro-Ruckler sich vielleicht mit dem Flashen nicht so gut auskennt und auf einmal gar keine Ruckler mehr hat, weil das Tablet tot ist, dann haben wir in den Android-Foren die nächsten Beiträge von ihm: "Hilfe, mein Android-Tablet ist tot!"

Der TE sollte sich ganz schnell mal vom Gedanken verabschieden, dass Android-Tablets "perfekt" sind. Auch iPads waren das nie, wenngleich ich am iPad Mini Retina überhaupt nix auszusetzen habe. Auch hier kommen hin und wieder doch tatsächlich ein paar Mikro-Ruckler (also das Wort ist einfach der Hammer!) vor. Und ich habe das Gerät der NEUESTEN Generation...

Dann frage ich mich wirklich, weshalb die Custom Roms eine so groẞe Aufmerksamkeit genieẞen?
Im Grunde genommen bieten sie nur Vorteile wie bessere Performance bei Geräten im oberen und unteren Preissegment, die neuesten Features, die aktuellste Android Version u.v.m.
Und vor allem wird dieses dann geflasht, wenn das Modell offiziell nicht mehr supported wird. Denn die Developer arbeiten meist ehrenamtlich oder gegen ein geringes Entgelt an einer Verbesserung des OS, weil es eine Herzensangelegenheit ist und den Entwicklern offen steht.. Wem das Rom nicht gefällt, der kann sein offiziell nicht mehr unterstüztes Android Modell immer noch sich dem Zeitgeist fügend auf die Müllkippe werfen und sich ein neues Modell kaufen. Oder was machst du, wenn das Ipad 1 nicht mehr unterstützt oder so langsam wird, dass darauf keine einzige App mehr funktioniert? Tja, wenn ich könnte, dann würde ich es mit einer Custom Rom flashen und noch lange Zeit meine Freude daran haben. Geht aber leider nicht.
Des weiteren unterliegen die meisten Custom Roms der GPL Lizenz und sind somit freie Software, falls dir der Begriff etwas sagt. Und nein, frei bedeutet bei Weitem nicht nur, dass es kostenlos ist. Die Stärken freier Software liegen ganz woanders. Aber diesbezüglich kannst du ja mal die Entwickler von Firefox fragen, weshalb sie bis heute den Open Source Browser nur für Android raus geben.
Auch VLC (Open Source) soll ja Probleme bei der Implementierung des SMB Protokolls haben u.s.w. Das sind alles Dinge, die mir hier fehlen.

Und flashen tut der Nutzer immer auf eigene Gefahr. Wer genau liest, dem gelingt das auch. Wer dagegen sein Gerät zerstört, der sollte lieber zu einem anderen OS greifen oder halt bei fehlendem Support immer ein neues Gerät kaufen und nach dem heutigen Zeitgeist das alte Gerät einfach auf die Müllkippe werfen :rolleyes:
Mir geht es doch nur darum, dass einem alle Möglichkeiten offen stehen sollten. Ob diese genutzt werden, bleibt jedem selbst überlassen.

Und es gibt meiner Meinung nach keine guten Android Tablets, da ich Samsung hasse und dieser Hersteller für mich nicht in Frage kommt.

Auẞerdem reicht es jetzt mit deiner Respektlosigkeit mir gegenüber. Du brauchst mich nicht herablassend Herr Mikro-Ruckler nennen und auch mein Lieblingswort musst du nicht in jedem Beitrag erwähnen. Im Gegensatz zu dir benutze ich sowohl IOS als auch Android und kenne den Umgang sowie die Stärken und Schwächen beider Betriebssysteme.

Denn:
Jeder Mensch kann, wenn er will, seinen Horizont erweitern. Er braucht lediglich über sich hinauszuwachsen.
Ernst Ferstl

Du fragst was letztlich das "perfekte" Gerät ist? Ein Apple Gerät mit Aluminium-Bauteilen und Android als Betriebssystem. Dafür würde ich das Doppelte zahlen.

P.s. Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, daß du es sagen darfst (Voltaire). :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet: