• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software sowie Sicherheits-Software

Kent Clark

Jonagold
Registriert
13.07.14
Beiträge
21
Hallo zusammen,

da ich aus dem Windows-Lager komme und mir demnächst ein MBA zulegen werden, würde ich gerne im Vorfeld wissen, welche Sicherheits-Software für ein MBA sinnvoll, nützlich ist.

Ich danke Euch im Voraus.
 

Benutzer 176034

Gast
Windows-Denke vollständig ausblenden und OS X-Denke aneignen.
Das ist die einzige Sicherheit, die Du benötigst.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn du dir dein System „zerballern“ willst, dann installierst du Kaspersky, Avira und wie sie alle heißen. Du findest selten Software, die stümperhafter zusammengeschustert ist.

Dazu noch eine Erkennungsrate, die gegen Null geht, sollte es tatsächlich mal einen Trojaner geben, den man wie eigentlich immer, selbst installieren muss, mit bewusster Aushebelung der Sicherheitsmechanismen des Mac.

Fazit: Den Unsinn kannst du dir absolut beruhigt sparen. ;)
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Benutze die Time Machine, am Besten mit einer Time Capsule oder einem kleinen NAS. Damit ist sicher gestellt, dass Du immer ein aktuelles Backup hast, wenn Du bei Dir zuhause im Netz bist.
 

Benutzer 176034

Gast
Jawoll. Von Anfang an am Besten. Es reicht auch eine 500 GB-2,5"-Platte für deutlich weniger Anschaffungsgeld.
Das Backup von TimeMachine kommt einer Lebensversicherung für Dein MBA gleich... :)
 

Kent Clark

Jonagold
Registriert
13.07.14
Beiträge
21
Hallo,

ich danke Euch für Eure Antworten. Einfach auspacken, einschalten und nutzen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Zudem keinerlei fragwürdige Softwarequellen wie Softtronic, downloaded.com oder ähnliches nutzen. Deinen Mac kannst du mit dem Zeugs von dort zwar nicht ins Nirvarna jagen wie einen WIN-Rechner, nervigen Beipack gibts aber auch für den Mac.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Benutzer 176034

Gast
...auf Deutsch: Viren beißen sich die Zähne aus, aber für das Holzpferd geht schon mal ein Tor auf... Immer von Original-Anbieter-Seiten laden. Dann passiert auch nix.