mrtom
Gast
Guten abend allerseits,
ich habe hier eine kleines Netzwerk mit ein paar Mac OS X Clients und einem Mac OS X Server. Auf diesem Server läuft der Software-Aktualisierung Dienst. OpenDirectory ist nicht aktiv.
Auf einem der Clients habe ich die Software-Aktualisierung so konfiguriert, dass auch ohne einen Verzeichnisdienst die Software-Aktualisierung funktioniert. Laut der Konsole auf dem Client funktioniert die Verbindung zum Server. Leider werden die Updates auf dem Server nicht gefunden.
Nach ausführlicher Analyse habe ich festgestellt, dass in der Katalogdatei index.sucatalog die IP-Adresse fehlerhaft eingetragen ist. Für jedes Update-Paket fängt die URL mit "http://:8088/" an. Nach einem Versuch mit Suchen & Ersetzen, so dass die URLs mit "http://192.168.x.x:8088/" anfangen, werden die Updates vom Client auf dem Server gefunden. Leider geht dieser Trick nach einem Neustart des Clients verloren.
Ich kann mir nicht erklären, warum in der Katalogdatei die URLs verstümmelt abgelegt werden. Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen: Welche Einstellung ist an Server falsch eingestellt bzw. wo kann ich den Fehler beheben?
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende wünscht
Thomas
ich habe hier eine kleines Netzwerk mit ein paar Mac OS X Clients und einem Mac OS X Server. Auf diesem Server läuft der Software-Aktualisierung Dienst. OpenDirectory ist nicht aktiv.
Auf einem der Clients habe ich die Software-Aktualisierung so konfiguriert, dass auch ohne einen Verzeichnisdienst die Software-Aktualisierung funktioniert. Laut der Konsole auf dem Client funktioniert die Verbindung zum Server. Leider werden die Updates auf dem Server nicht gefunden.
Nach ausführlicher Analyse habe ich festgestellt, dass in der Katalogdatei index.sucatalog die IP-Adresse fehlerhaft eingetragen ist. Für jedes Update-Paket fängt die URL mit "http://:8088/" an. Nach einem Versuch mit Suchen & Ersetzen, so dass die URLs mit "http://192.168.x.x:8088/" anfangen, werden die Updates vom Client auf dem Server gefunden. Leider geht dieser Trick nach einem Neustart des Clients verloren.
Ich kann mir nicht erklären, warum in der Katalogdatei die URLs verstümmelt abgelegt werden. Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen: Welche Einstellung ist an Server falsch eingestellt bzw. wo kann ich den Fehler beheben?
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende wünscht
Thomas