• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Snow-Leopard "Erste Eindrücke"

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
:D

SL natürlich. Also auch alles mit Nullen beschrieben und eine Clean Install gemacht. Ist in meinen Augen die beste Methode, wenn man ein neues OS installiert...
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Eine kurze Frage an euch: Stimmt es dass Snow Leopard den Arbeitsspeicher voll ausnutzt. Also das meine 2GB Ram bis zum Anschlag benutzt werden?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Eine kurze Frage an euch: Stimmt es dass Snow Leopard den Arbeitsspeicher voll ausnutzt. Also das meine 2GB Ram bis zum Anschlag benutzt werden?

Snow Leopard unterstützt bis zu 16 Billionen GB RAM. Ich denke daher, dass deine 2 GB unterstützt werden und entsprechend der Anforderung auch gebraucht werden. ;)
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Mensch ist das schnell! Vor allem das Tempo von Safari ist der Hammer. Ich habe bis jetzt keine Probleme mit dem Schnee Leoparden. Habe einfach über 10.5.8 drüber installiert. Ich denke die € 29 haben sich gelohnt!
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Irgendwie hat sich die Geschwindigkeit eines Backups mit Time Machine nicht verkürzt, also überhaupt nicht... o_O
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Wurde auch versprochen, dass sich die Akkulaufzeit etwas verbessert oder irre ich mich da?
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Hi, mal folgende Frage zu der Stapelfunktion.

Wenn ich z.B den Programmordner im Stapel als Gitter anzeigen lasse, sind ja bei 10.6 die Symbole recht groß im Gegensatz zu 10.5.

Lässt sich das irgendwie einstellen?
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Nochmal meine Frage, hat sich bei euch auch die Farbe bei den 3 rot gelb grün Bobbels verändert, also die schließen minimieren optimale größe Bobbels.

Irgendwie schaut das komisch aus.
 

Daniel911RS

Erdapfel
Registriert
26.07.08
Beiträge
4
also vom tempo her bin ich auch sehr überrascht wie schnell das alles ist. nur mit dem löschen des Papierkorbes dauert alles irgendwie. ob wohl nur eine Datei drin ist löscht der immer 700 Daten
 

Frosty

Alkmene
Registriert
07.08.09
Beiträge
32
Irgendwo hier habe ich gelesen, dass die 4.0 problemlos läuft :)

so - habe mich jetzt auch drüber getraut und alles läuft einwandfrei ... aber irgendeinen haken muss es geben ... ich habe jetzt 21,2 GB (!!!!!) mehr speicherplatz zur verfügung als vorher!!!!! kann des sein?!? mal schaun, was alles fehlt ...
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Nochmal meine Frage, hat sich bei euch auch die Farbe bei den 3 rot gelb grün Bobbels verändert, also die schließen minimieren optimale größe Bobbels.

Irgendwie schaut das komisch aus.

Ja, sind irgendwie... blasser geworden. o_O

Eine andere Frage: Lässt sich nun das Abspielfenster von QuickTime dauerhaft im Vordergrund anzeigen?
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
Hallo!

wo finde ich das "Initial Boot Video" vom Snow Leopard?? Oder gibt es irgendwo ein Jingle ??
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Ich habe den Eindruck, dass Leopard stabiler war...naja war auch schon lang draußen
Aber Quicktime X ist klasse und für ne .0 Version schon gut, aber ich hab mehr erwartet