• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SMSe auf dem Mac speichern · Nokia N95

Registriert
15.01.09
Beiträge
37
Hallo, liebe Leser!

Habe im Netz schon Einiges gefunden, aber nicht genau für meinen Bedarf. Außerdem gibt es in der Technik schnelle Veränderungen. Darum meine Frage an Euch:

Ich habe ein Nokia N95 8GB, mit dem ich seit Jahren erfolgreich iCal und Kontakte synchronisiere. Als Datenspeicher kann ich auch Bilder, Musik, etc. hin- und herschieben. ABER:

...die SMSe sitzen nicht auf dem 8GB Speicher, dessen Daten ich einfach auf den Mac ziehen kann, sondern in dem Telefonspeicher.

Nun meine Frage: Wie bekomme ich die SMSe auf meinen Mac, damit ich sie ggf. sortieren und ausdrucken kann? Bitte schlagt mir nicht Mobileme oder so etwas vor, denn ich möchte meine SMS nicht so gern einmal durch das Universum schicken. Am Schönsten wäre es, wenn es eine Möglichkeit gäbe, sie direkt von dem Handy auf den Mac zu bekommen. Gibt es dafür mittlerweile Programme? Die Technik müsste doch eigentlich dazu in der Lage sein?!

Herzlichen Dank für Anregungen.

Liebe Grüße