• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SMS verschwinden

tfaScream

Fuji
Registriert
15.10.07
Beiträge
38
Hi,

habe ein Problem mit einem einzigen SMS Verlauf.
Habe letztens festgestellt dass auf einmal die kompletten SMS meiner Freundin weg sind. (Waren schon sehr viele)

Habe mir dann einfahc mein letztes iTunes Backup geschnappt und die sms.db extrahiert und wieder in mein iPhone gepflegt (hat wunderbar geklappt) Alle SMS wieder da und das SMS App funktionierte auch perfekt.
Ein paar Tage später wieder genau das gleich (hatte bis zu diesem Zeitpunkt schon wieder n paar SMS erhalten und wieder drauf geantwortet. Gibt es eine Begrenzung wie viele SMS eine Unterhaltung insgesamt haben kann?

Werde die SMS.db wieder wiederherstellen und genau mitzählen wie viele sms es sind bis diese wieder verschwindet.

Gruß
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Auch unter "Vorherige Nachrichten laden" sind die alten SMS nicht zu finden?
 

tfaScream

Fuji
Registriert
15.10.07
Beiträge
38
Danke für die schnelle Antwort!

Nein, die Person ist überhaupt nicht mehr unter den SMS. Wenn ich dann eine neue an diese Nummer verschicke dann fängt es von vorne an.

Habe mal ne Abfrage in der SMS.db gemacht. Zum Zeitpunkt der wiederhergestellten Datenbank sind es in dieser Unterhaltung 2387 SMS. Werde mal beobachten wann diese wieder verschwindet. Habe diese Datenbank damals schon von meinem 2G übernommen. Vor ca einem Jahr hatte ich zufällig wirklich mal diese Unterhalung gelöscht. Hab mir dann einfach ein altes Backup genommen und mit der damals aktuellen Datenbank abgeglichen. Konnte diese dann wieder zusammenführen so dass ich die neuen UND alten SMS wieder hatte :)

Hmm, noch ideen?