• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] (SMS-)Nachrichten aktualisieren zwischen iphone & Mac

bbgain

Golden Delicious
Registriert
19.07.10
Beiträge
8
Hallo zusammen

Ich weiss nicht, ob ich im rechten Unterforum bin, ansonsten sorry.

Ich benütze ein iPhone 6 und ein Mac Book Pro mit Yosemite. Nun ist ja auf dem Mac ein Programm / App drauf "Nachrichten". Von dort kann ich auch SMS empfangen und versenden. Das funktioniert bei mir einwandfrei, was mir zeigt, dass die Geräte miteinander kommunizieren, aber: Wenn ich auf dem Handy bspw. eine Nachricht / Dialog lösche, sollte die dann nicht auch automatisch auf dem anderen Gerät, also dem Mac gelöscht sein? Es synchronisiert irgendwie nicht, habe ich eine falsche Einstellung bzw. hat das was mit dem Handoff-Feature zu tun?

Danke für die Hilfe.
Bbgain
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Da synchronisiert sich nichts. Die Nachrichten werden einfach nur an andere Geräte weitergeleitet, mehr nicht.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn ich auf dem Handy bspw. eine Nachricht / Dialog lösche, sollte die dann nicht auch automatisch auf dem anderen Gerät, also dem Mac gelöscht sein?
Nein, ich denke nicht. iMessages und ähnliches synchronisieren in diesem Sinne auch nicht. Jedes Gerät erhält zwar alle Nachrichten, behält sich aber auch seine eigene "History".
 

bbgain

Golden Delicious
Registriert
19.07.10
Beiträge
8
Dann muss ich Nachrichten, die ich nicht mehr brauche, immer auf beiden Geräten löschen? Danke für die Hilfe.