• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SMS in Nachrichtenverlauf nachträglich einfügen?

Lanafragt

Golden Delicious
Registriert
01.12.17
Beiträge
10
Hey,
bin erst seit neuem iphone Nutzerin und noch etwas unbeholfen :)

Kann ich eine SMS nachträglich in meinen SMS Nachrichtenverlauf / Korrespondenz (mit einer andere Person) einfügen oder eine SMS nachträglich bearbeiten (damit meine ich nur auf meinem eigenen iphone).
Also, ich schreibe eine SMS speichere diese als Entwurf. Dann füge ich exakt diese SMS nachträglich in meinen Verlauf / Korrepondenz ein. Ist das möglich?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
wem willst du etwas vor machen!? haha

also ich weiss nichts von dieser Funktion ehrlich gesagt!

Weiss auch nicht worin der sinn liegen soll ausser dass man jemandem etwas vormachen möchte!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Nein, das ist nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Lanafragt

Golden Delicious
Registriert
01.12.17
Beiträge
10
Erhalte mehrfach die gleiche SMS, aber immer nur abgehackt also : " Hi Lana, sehen wir uns Morgen um vier? LG Sven" und dann mehrere Tage später wieder "" Hi Lana, sehen wir uns Morgen um viffe es geht dir gut! Sven" und wieder ein paar tage später " Hi Lana, sehen wir uns Morgen um viön mit dir und hoffe wir kriegen das zeitlich hin. Bis dann! Sven".
In der Zeit dazwischen erhalte ich ebenso vom gleichen Absender (in dem Falle Sven) ganz reguläre SMS mit anderem Inhalt. Aber eben immer wieder zwischendrin diese seltsamen und abgehackten SMS. Woran könnte das liegen oder kann es irgendwie manipuliert sein?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Hallo!

Betrifft es nur diesen Sven? Vielleicht liegt es dann ja eher an seinem Handy..
 

Lanafragt

Golden Delicious
Registriert
01.12.17
Beiträge
10
Ja, es betrifft nur ihn! Und ich frage mich, ob es irgendwie mit Intention gemacht wird? Ich habe ihn darauf angesprochen und er hat nur gegrinst. darüber hinaus habe ich mir auf seinem Smartphone seinen Nachrichtenverlauf zeigen lassen und bei ihm stehen eben andere Inhalte - also vollständige und reguläre Mails statt "Hi Lana, sehen wir uns Morgen um viffe es geht dir gut! Sven" hat er in seinem Verlauf " Cool, dass es klappt! Hoffe es geht dir gut! Sven" und statt "" Hi Lana, sehen wir uns Morgen um viön mit dir und hoffe wir kriegen das zeitlich hin. Bis dann! Sven " steht bei ihm "Alles klar, dann sag Bescheid. Finds immer schön mit dir und hoffe wir kriegen das zeitlich hin. Bis dann! Sven"

Ich habe den Eindruck, dass er irgendwas manipuliert? Ich würde es gerne verstehen und dachte mir, ob er die SMS einfach einkopiert, dann teilweise ändert und versendet und sie dann löscht. Aber wie kann er mir dann in seinem Verlauf die richtigen SMS zeigen. Ich blicke es nicht... Übrigens, Sven ist ein Kumpel, der mehr will wie Freundschaft und vielleicht ist das der Grund. Denn ich habe sonst überhaupt keine Problem beim Empfang von SMS, daher es wundert es mich überaus.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Und er hat was für ein Handy?
 

Lanafragt

Golden Delicious
Registriert
01.12.17
Beiträge
10
ein iphone - welches genau weiß ich nicht.

Daher im Kontext auch meine erste Frage - als möglicher Erklärungsversuch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Es gibt App wo man dieses Faken kann. Sprich eine App die vom Design genau so aussieht wie iMassage und WhatsApp. Mann kann Empfänger und den Sender mit den jeweiligen Text zuordnen. Lass dir von Sven sein Homebildschirm zeigen wie er live die App iMassage öffnet aber alles so das du es sehen kannst. Nicht das er eine andere App öffnet.
 

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
Sven kann aber in seinem Nachrichtenverlauf auch die tatsächlich versendeten „komischen“ Nachrichten nachträglich auf seinem iPhone löschen. Dann sieht es so aus, als ob er diese nie gesendet hätte.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Die Nachrichten sind doch auf deinem iPhone gespeichert und der Absender steht dabei. Da kann er behaupten und zeigen, was er will, die "Beweislage" spricht gegen ihn.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Lanafragt

Golden Delicious
Registriert
01.12.17
Beiträge
10
Sven kann aber in seinem Nachrichtenverlauf auch die tatsächlich versendeten „komischen“ Nachrichten nachträglich auf seinem iPhone löschen. Dann sieht es so aus, als ob er diese nie gesendet hätte.

Exakt das vermute ich. Ich konnte mir jedoch nicht erklären aus welchen Gründen er eben einen anderen Nachrichtenverlauf hat und diese besagten "komischen SMS" nicht darunter waren.
 

Lanafragt

Golden Delicious
Registriert
01.12.17
Beiträge
10
Es gibt App wo man dieses Faken kann. Sprich eine App die vom Design genau so aussieht wie iMassage und WhatsApp. Mann kann Empfänger und den Sender mit den jeweiligen Text zuordnen. Lass dir von Sven sein Homebildschirm zeigen wie er live die App iMassage öffnet aber alles so das du es sehen kannst. Nicht das er eine andere App öffnet.
Danke!!! War mir nicht bewusst, dass dies technisch machbar ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
und diese besagten "komischen SMS" nicht darunter waren.
Man kann ja einzelne SMS löschen. Er schickt dir die ganzen SMS, und die merkwürdigen entfernt er. Wobei das ganze ein reichlich merkwürdiges Spielchen ist. Aber gut. :)
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Wobei ich auch schon mal so etwas ähnliches hätte. Als mal in einem Gebiet kein Empfang war, habe ich eine SMS Nachricht erst Tage später und dann sogar wiederholt bekommen. Als ich wieder am gleichen Ort war sogar erst...
 

Lanafragt

Golden Delicious
Registriert
01.12.17
Beiträge
10
Wobei ich auch schon mal so etwas ähnliches hätte. Als mal in einem Gebiet kein Empfang war, habe ich eine SMS Nachricht erst Tage später und dann sogar wiederholt bekommen. Als ich wieder am gleichen Ort war sogar erst...

Danke für die Antwort. Bei mir ist es ein bisschen anders. Diese "komischen" SMS kamen über mehrere Wochen von Sven verteilt und dazwischen erhielt ich ganz normale SMS von ihm ohne "komischen" abgehackten Inhalt. Es waren ja auch nicht immer die gleichen SMS die ich wiederholt erhielt, sondern eben mit dem gleichen Anfang aber am Ende mit anderem Inhalt (siehe mein Post am Freitag um 19:25). Ich denke daher nicht, dass es am Empfang lag. Und es passiert ja auch nur bei Sven.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Haha naja wenn er mehr will und aber so komische Sachen bringt dann würde ich das ganze etwas skeptischer betrachten und vorsichtig sein.

Ansonsten hast du ja schon jede Menge infos bekommen was technisch und praktisch möglich ist und was nicht!

schönen Abend!