• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Smartwatch - Alternative zur AppleWatch

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Mal ne frage zur AppleWatch: wie lange hält der Akku bei normaler Nutzung?!
Würdet ihr eine gebrauchte bei eBay kaufen?!
 

NY152

Cripps Pink
Registriert
03.12.08
Beiträge
153
Bei mir hält der Akku der 42mm Version so lange, dass ich nach einem 16h-Tag immer mindestens 50% übrig habe.

Gebrauchte ja, aber dann nur mit Apple Care +.
 

B3nder

Fuji
Registriert
24.10.15
Beiträge
36
kannst Du kurz schreiben was man damit nicht kann bzw. was man machen kann? Kann man auf den Kalender zugreifen oder zeigt er nur den nächsten Termin an? Ist ein Google-Konto Pflicht?

Ein Google-Konto habe ich zwar, aber Pflicht ist es nicht.

Was genau nicht geht, kann ich nicht sagen. Du kannst halt leider nur die vorinstallierten Watchfaces und noch ein paar mehr von Apple installieren, das ist etwas schade.

Ansonsten kannst du dir Benachrichtigungen von Whatsapp (Text der Nachricht), SMS, Kalender (Terminerinnerungen) und Anrufer anzeigen lassen. Schrittzähler usw. funktionieren natürlich auch.
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Ich hab mir heute dann doch eine neue Apple Watch bestellt
Was braucht man denn als Zubehör? Panzerglas ?
 

gregor_24

Empire
Registriert
22.01.08
Beiträge
89
Panzerglas sieht auf der Watch absolut scheisse aus. Würde ich niemals drauf machen.

Als Zubehör würde ich dir ein Ladedock empfehlen. Damit lässt sich die Uhr eleganter laden und bei einem Querformatdock kannst du noch den Nachtmodus schön nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: alexserikow

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Ich muss mich hier mal einklinken, da ich auch eine Smartwatch suche, die einigermaßen mit dem iPhone zusammenarbeitet.

Ich habe hier eine "billig" - Smartwatch liegen - als Geschenk bekommen - aber die arbeitet nur als "Headset" mit dem iPhone zusammen.
Ich kann nur Anruferlisten einsehen und Anrufe tätigen. Doch "Laut" will ich ja gar nicht telefonieren und das geht bei der Lautsprecherqualität auch gar nicht.... Achso... als BT Laustsprecher für Musik könnte ich sie auch noch verwenden.

Da kann das Sync2 in meinem Mondeo mehr: SMS vorlesen und Sir starten... Doch habe seit 1 Jahr keine SMS mehr bekommen...

- Also ich möchte wenigstens Nachrichten (benachrichtigungen) auf die Uhr bekommen: SMS / iMessage/WhatApp
- Kalender Erinnerungen sollen sich melden
- das wäre das mindeste!

Was für mich absolut wichtig ist: Die Zeit soll sich mit dem iPhone synchronisieren! Ich bekomme einen Anfall, wenn beide Zeiten unterschiedlich sind... Und das ist der Fall bei dem Billig-Gerät...

Mir gefällt die Alcatel ganz gut - die Pebble nicht. Die Apple Watch gefällt mir gar nicht... oder MUSS es die sein bei meinen "Wünschen"?
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Wenn es dir um das reine Anzeigen geht, dann kannst Du Dir mal die Android Uhren mit Android Wear anschauen. Wenn Du auch die Nachrichten beantworten willst, führt kein Weg an der Apple Watch vorbei.
Die Alcatel kann das was Du möchtest.
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Ich denke die Anzeige reicht mir - tippen fällt mir auf dem iPhone 6 plus schon schwer genug.... wie soll ich dann auf einer Uhr tippen.

Ich mag nur das eckige Design nicht und würde lieber ne runde Uhr nehmen.

Doch wie ist es mit der Uhrzeit? Synct die mit dem iPhone? Oder nicht?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich mag nur das eckige Design nicht und würde lieber ne runde Uhr nehmen.

Doch wie ist es mit der Uhrzeit? Synct die mit dem iPhone? Oder nicht?

Dann ein Fall für die Moto360 oder mein Favorit Pebble Time Round (deutlich dünner 11,4mm vs 7,5mm; gleiche Akkulaufzeit, 42/46mm durchmesser vs 38,5mm)
Bei der Pebble kann ich es dir garantieren, dass es die Uhrzeit des Phones anzeigt, bei der Moto müsste es aber auch funktionieren.
(Gut, für mein Handgelenk von 14cm Umfang ist natürlich die 42mm Watch auch viel zu groß, alleine deshalb würde ich die Moto nicht nehmen)
 

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Die Samsung Gear S2 hat auch größtenteils sehr positive Reviews bekommen, ansonsten die Moto 360 1. oder 2. Generation, je nachdem, was du ausgeben willst.