• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SmartStore DS4600 und Timemachine - ja oder nein?

Elsässer

Jonagold
Registriert
05.01.09
Beiträge
21
Habe mir die Smartstore DS 4600 (4TB) aus dem Applestore gekauft. Im Verkaufstext steht, dass sie mit TM kompatibel ist:

"Flexible Sicherungslösung
Verbinde das SmartStor DS4600 mit deinem Mac und nutze es, um mit Time Machine deine wichtigen Systemdateien, Programme, Datendateien, Musik, Bilder und Videos zu sichern. Das SmartStor DS4600 ..."

Ich habe die Smartstore an einem MacMiniServer hängen, und der meldet: "Dieses Laufwerk unterstützt evtl keine TM-Backups über das Netzwerk. Mehr Information ..."

Unter mehr Informationen kommt ein alter Text von Server 10.5 und man solle aufpassen, dass das Laufwerk nicht unabsichtlich getrennt wird.

Also was nun? Gehts oder gehts nicht? Eine Timecapsule funktioniert ja nur über das Netzwerk?

Hat jemand damit Erfahrung oder mehr Infos?
 

Joop Deluxe

Idared
Registriert
11.01.11
Beiträge
29
Hast du eine Lösung gefunden? Welche Server Version hast du laufen. Unter Server Admin und Freigaben kannst du die Option anklicken "Zielmedium als Time Machine Backup aktivieren". Vielleicht hilft das weiter …
 

Elsässer

Jonagold
Registriert
05.01.09
Beiträge
21
Danke, ja, genau das habe ich gemacht, sonst wäre ja nicht die Meldung gekommen.


Ich stelle nochmals die Frage:

funktioniert die Smartstore DS 4600 als Timemachine-Backup-Medium, ja oder nein?