• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Smartphone - kostenlose SMS?

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Hallo,

ich hab jetzt mal lange meine Zeit mit google verbracht und kam auf keine Lösung. Ist es nicht möglich in unserem Zeitalter SMS kostenlos zu versenden mit einer Internet-Flatrate? Ich meine jetzt eine vernünftige brauchbare Lösung. Immerhin bieten es ja manche an, aber das ist viel zu umständlich und man kann auf diese ja nicht antworten. SMS per E-Mail wäre natürlich genial.

Kennt jemand eine Lösung? Am besten für's Backberry :eek: :-D
 

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Wie umständlich. Wieso nicht nur noch Email?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
blackberry messenger oder Whatsapp!
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Problem ist, leider haben die meisten meiner Freunde keinen Datentarif. Deswegen, sonst gebe ich dir Recht. Email ist am besten.

@nate: nicht jeder hat ein BB aber das andere guck ich mir mal an. Danke ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wenn Du O2 hast kannst Du mit der O2 App kostenlos die WebApps die im Datenpaket dabei sind versenden… Die App gibt es fürs iPhone, Android und Palm. Ob es die auch fürn BB gibt kann ich nicht sagen.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Vielleicht nicht ganz kostenlos, aber wenn man den Preis nur auf die anderen Leistungen bezieht, dann könnte man fast von kostenlos sprechen:

Ich nutze GMX ProMail, IMAP und Werbefrei, mehrere Mail Adressen, mehr Webspace, mehr Sicherheit und halt 50 SMS zusätzlich für nur 3 Euro im Monat. Wenn du FreeMail nimmst, hast du zumindest noch 10. Anschließend kosten sie 9 Cent pro Stück. Finde ich in Ordnung: zusätzlich gibt's noch eine GMX-App, mit der man vom iphones aus die sms versenden kann.

Und ich finde, man sollte langsam mal weg kommen von diesem Gedanken, dass es immer alles kostenlos geben muss. ;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
@hegers: und warum buchst Du Dir keine sms Flat ? da kannste sms schicken bis die Finger glühen
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Ganz einfach, weil ich kein 2 Jahresvertrag haben möchte, da dieses Jahr noch sicher ist, aber dass darauf folgende Jahr ungewiss wegen erhofften Auslandsjahr (halbes Jahr?) und geplanten Studium.

Kostenlos ist das alles sicherlich nicht. Diese Dienste refinanzieren sich doch mit Werbung. Ich lasse mich Manipulieren und bekomme im Gegenzug Frei-SMS :p Deswegen der Wunsch nach einer Möglichkeit durch das Internet günstig zu simsen. Aber wenn es nicht möglich ist muss ich wohl mehr Zeit in mein Nebenjob investieren ;)
Ich dachte nur weil die Handys haben ja jetzt die Technik und die Möglichkeiten, sogar für die Internet-Telfonie.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ganz einfach, weil ich kein 2 Jahresvertrag haben möchte...

Wer redet denn von einem 2 Jahresvertrag ???
Eine SMS Flatrate ist das was Du brauchst und die gibts z.B. für 10€ monatlich bei base
Nix 24 Monatsvertrag, das kannst Du monatlich ändern...
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Okay das ist ganz Nett. Hab jetzt O2 wegen der BB-Option die mal als Schüler gratis bekommt. Naja, die ist ja nicht so nötig. Ich probier das erst mal alles aus und gucke wie ich mit den Kosten hinkomme. Nach 3 Monaten kann ich dann ja eh wieder wechseln. Danke für den Tipp.
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Ja aber bei diesem WhatsApp musst die Gegenpartei auch dieses Programm haben, oder?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Ich lasse mich Manipulieren und bekomme im Gegenzug Frei-SMS …

Das klappt sogar ohne Frei-SMS.

Mein Tipp. der bereits genannt wurde: GMX SMS, denn 9 Cent pro Kurznachricht sollten für jeden Smartphone-Anwender durchaus bezahlbar sein.
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Es ist aber nicht im System integriert, dann bezahl ich lieber ein wenig mehr. Schade, dass es nicht geht, aber was soll man machen. Trotzdem danke für die vielen Vorschläge.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Das klappt sogar ohne Frei-SMS.

Mein Tipp. der bereits genannt wurde: GMX SMS, denn 9 Cent pro Kurznachricht sollten für jeden Smartphone-Anwender durchaus bezahlbar sein.

Wie ist das mit dem Manipulieren gemeint? (Im Bezug auf das Zitat in deinem Post)
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Ok, ich dachte schon, GMX würde irgendwas ohne meine erlaubnis machen.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Ja aber bei diesem WhatsApp musst die Gegenpartei auch dieses Programm haben, oder?

Korrekt, beide Parteien müssen What'sApp haben.

Was ich nur nebenbei aber ein geniales Programm finde, weil du nicht nur Nachrichten, sondern auch so ziemlich alles andere (Bilder, Videos, etc) verschicken kannst