• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Smartphone Kaufberatung

  • Ersteller Benutzer 187890
  • Erstellt am

Benutzer 187890

Gast
Hallo liebes Forum, ich bin momentan am überlegen mir ein neues Smartphone zu kaufen. Schwanke zwischen dem Samsung Galaxy S7 und dem Iphone 7. Leider lese ich häufig das das Iphone 7 eine sehr schlechte Akkuleistung haben soll, könnt ihr mir das bestätigen ? Akku sollte schon mind 1 Tag halten, nutze es nicht so viel. Manchmal Whatsapp, Facebook und bisschen surfen...Eventuell ab und zu ein Spiel, dass wars dann auch
 

Apfelmann77

Pferdeapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
79
Naja Du bist hier bei Apfeltalk :) da werden dir nicht viele zu einem S7 raten.
Ich hab das iPhone 7 und ich komm bei normaler Nutzung locker über den Tag. Auch wenn das S7 länger hält, wäre das für mich kein Grund zu Android zu gehen.
 

Benutzer 187890

Gast
Mir geht's eher darum zu erfahren wie so die Alltagserfahrungen mit dem Iphone 7 sind
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Es kommt drauf an was du vor hast, wenn du das Gerät autark nutzen willst dann nimm das S7, ist günstiger für ein Gerät ohne weitere Geräteinfrastruktur.
Wenn du vorhast noch einen Mac oder ein iPad dazu holen möchtest dann wäre es sinnig ein iPhone zu wählen damit sich alles später innerhalb Sekunden synct.
Ich war auch mal kurz davor mal ein S7 als Zweitgerät zu nehmen, einfach nur mal um zu wissen was bei Android so läuft, oder nicht, einfach um mal über den Tellerrand zu schauen. Habe es dann doch nicht gemacht, vielleicht kommt das noch mal.
Ich haber das 7er in mattschwarz und bisher hatte ich kein edleres Gerät, ich selbst würde immer nur ein iPhone als Hauptgerät nutzen wollen. Bin komplett zufrieden, der Akku nervt manchmal, tue ich auch :p
 

Benutzer 187890

Gast
Also ich habe momentan einen MacMini sowie ein iPad. Die würden dann natürlich prima zusammenarbeiten.
Ich habe nur bedenken da ich dummerweise vorweg viele negative Berichterstattungen zum Akku des iPhone 7 gelesen hatte.. Da wollte ich vorher lieber nochmal nachfragen
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Ich würde einfach ein 7er bestellen und wenn es dir nicht zusagt oder du nicht über den Tag kommst dann schickst du es wieder zurück.
 

Benutzer 187890

Gast
Also ich habe damals mit meinem 5S die 2-Tage geschafft. Meine Nutzung ist nicht mehr geworden...
Nur leider Fehlt mir die Hardware um den Verbrauch des 5S gegen das 7er objektiv zu testen :D
 

Benutzer 187890

Gast
Wisst ihr eventuell ob die Schutzfolien des iPhone 6S sowie Schutzhülle auf das 7er passen ? Beim 7Plus haut es ja nicht mehr hin
 

Mitglied 115348

Gast
@Varus1976:
Die Schutzfolien passen auf das iPhone 7.
Die Hüllen/Cover 'passen' auch, die rückseitige Kamera ist aber auch beim 7er größer und an einer leicht anderen Stelle als beim 6er.
Dadurch wird die Kamera überdeckt und die Hülle steht etwas ab.
iPhone 6 sind daher für das 7er eher ungeeignet.
 
  • Like
Reaktionen: DeadEye

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Gut zu wissen. Habe die ganze Zeit überlegt ob sich die Hüllen vom 6er auch für das 7er nutzen lassen, da die Abmaße ja die gleichen sind. Die Kamera hatte ich nämlich nicht bedacht.
 

Benutzer 187890

Gast
Das ist schon mal echt gut....Habe hier noch 2 "Schutzgläser" rumliegen die für ein IPhone 6S bestimmt waren...
Hat denn jemand von Euch die Möglichkeit die Akkuleistung des IPhone 7 mit dem IPhone 5S zu vergleichen ?
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Ich hatte ein 6s, ein 6 und das 5s... mein Empfinden ist das 6er hällt am besten, dann das 6s und zum Schluss das 5s!

Ich denke das 7er wird sich irgendwo vor/zwischen 6 und 6s einreihen! also auf jeden Fall BESSER als das 5s!
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Ich denke auch, dass wenn du mit dem 5S zwei Tage geschafft hast, dann sollte ein Tag beim 7er machbar sein. Außer dein Nutzungsverhalten ändert sich.
 

Apfelmann77

Pferdeapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
79
Wenn du einen Mac Mini und ein iPad hast, dann solltest du dir das 7er iPhone holen.
Ich finde den Akku einen Tick besser als beim 6s und das war schon besser als das 5s.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Zwischen 7 und 9 Stunden reine aktive Nutzungszeit sind bei mir mit dem 7er immer drin. Facebook, Whatsapp, Kamera, Safari usw....
2 Tage waren bei mir jetzt immer drin. Würde einfach mal Reviews zu beiden Handys schauen und dann kommt es natürlich darauf an, welches OS du lieber magst. So riesig ist der Unterschied zwischen Android und iOS gar nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Würde die Kaufentscheidung davon abhängig machen, ob Du lieber Android möchtest oder IOS. Letzteres würde sich aktuell bei Dir besser integrieren.

Von der Hardware ist das Galaxy Spitze, das Betriebssystem hingegen Müll, meiner Meinung nach.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Musst du denn unbedingt ein neues Telefon kaufen weil du keins mehr hast?
Ich pers. zum 6s mit TSMC Chip (habe selber Samsung und die Akkuleistung ist beschissen, beim 6s+ zum Glück TSMC) raten oder auf das nächste iPhone bzw. Samsung warten?
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Also ich habe mein 5C an die Gattin weiter gegeben und mit ein S7 geholt. Ich mag die IOS Oberfläche nicht. Ich verstehe nicht warum Apple den Nutzer gängelt und keine Speichererweiterung zulässt. Das S7 ist halt auch deutlich preiswerter als das IPhone. Ich habe für meins im grossen Fachmarkt 450 Euro bezahlt.

Wir haben insgesamt 4 Imac und Macbook. Die Integration Macos und Android reicht für meine Zwecke völlig aus.

Würde Dir ein S7 empfehlen
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Wann wir das S8 vorgestellt? Vermutlich im Januar und ab wann ist es käuflich zu erwerben, vermutlich im Februar? Da würde ich jetzt kein S7 kaufen, wenn man gerne das Neueste haben möchte. Andererseits gibt es gerade sehr gute Deals bei mydealz.
 

HJGeerligs

Jonagold
Registriert
09.10.16
Beiträge
18
Mein IPhone 7 nutze ich immer 2 Tage, bevor ich erst wieder aufladen muss. Hatte vorher auch ein Samsung. Bin aber mit dem iPhone mehr als zufrieden. Allein das Betriebssystem ist einfach eine Klasse besser. Und die Zusammenarbeit mit dem iPad und meinem Mac Mini ist genial. Würde nie wieder wechseln.