• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Smartphone-Kamera mit "Spiegelreflex-Qualität": Apple übernimmt Technologie-Unternehmen LinX Imaging

Motul11

Fießers Erstling
Registriert
21.07.11
Beiträge
125
Wenn ich aber sehe das die Leute auf Messen oder sonst wo mit Bodys im Wert von 2000€ aufwärts unterwegs sind und man dann mal nachfragt welche Blende und Zeit und Messfeld sie benutzen bekommt man ein blödes Gesicht und dummes Gestammel von vielen unwissenden. Für solche Leute ist das Handy eher angebracht. Kaum
Jemand befasst sich überhaupt so richtig mit der Technik der Fotografie bzw Blende, Zeit Iso usw.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das sind eben die Leute die sich so was leisten können / wollen um es an Anlässen mit viel Publikum zu präsentieren.
Kaum Jemand befasst sich ... mit ... ISO usw.
:D Ich habe einen Bekannten der "befasst" sich so intensiv mit ISO, dass er regelmässig keine Bilder von Fotosafaris mitbringt. Er hat grundsätzlich an den ISO rumgefummelt und "vergessen diese korrekt einzustellen".

Für solche Klientel ist tatsächlich ein Smartphone viel geeigneter. Damit schaffen sie es wenigstens irgendwie Bilder zu knipsen. Und wenn dann noch "Spiegelreflex-Qualität" drauf steht - boaeyh! Da bleibt einem nur noch übrig selbst noch so verunstaltete, verwackelte Bildchen die einem unter die Nase geknallt werden, als Hochglanz-Magazin Titelseiten würdig zu bezeichnen.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
So wirklich ein Kracher ist die Meldung ja nicht. Apple kauft ne Firma, die irgendwas an Kamermaodulen macht, das toll sein soll. Jede Generation werden die Dinger besser, so auch bei der nächsten. Freut Eich doch :) Es erwartet hoffentlich niemand, dass das iPhone dann Fotos macht, die so gut sind wie die einer Spiegelreflex... Meines Wissens hat apple sowas bislang auch nicht behauptet und wied es hiffentlich auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Meine lumix g3 wird sicherlich noch einige Jahre ihre guten Dienste tun...