• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Smart-Watch und gebogenes Smartphone: Galaxy Round & Gear von Samsung floppen?

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Am 10. November wurde das Samsung Galaxy Round – ein Smartphone mit gebogenem Display – veröffentlicht. Laut Business Korea liege der tägliche Absatz unter 100 Stück. Am 25. September hat Samsung außerdem die Galaxy Gear veröffentlicht, welche auch nicht viel besser da stehe. Von der Uhr wären insgesamt nichtmal 50.000 Einheiten verkauft worden (800-900 täglich).[PRBREAK][/PRBREAK]

Allerdings scheint The Verge, was die Smart-Watch betrifft, gänzlich andere Informationen zu haben. Hier ist die Rede von 800.000 Einheiten. Wobei noch nicht ganz klar ist, ob es sich dabei um die tatsächlichen Verkäufe handelt, oder nur um die Lieferung an die einzelnen Shops.

Das Galaxy Round ist anscheinend etwas voreilig veröffentlicht worden. Samsung habe das Smartphone nicht mit dem Ziel entwickelt, große Absatzzahlen zu erzielen, sondern hauptsächlich als "Test-Produkt" und um Anerkennung für das weltweit erste gebogene Smartphone zu gewinnen.

Samsung sei etwa nicht in der Lage gewesen, einen gebogenen Akku in Massenproduktion herzustellen, weshalb das Smartphone in der Mitte ziemlich dick sei. Weiterhin biete das gebogene Display ohnehin keinen wirklichen Vorteil und das Gerät wirke eher wie ein Marketing-Gag. So wurde das Gerät nur in Korea veröffentlicht und es wurden nicht mehr als 50.000 Geräte produziert. Die Galaxy Gear hingegen wurde global veröffentlicht und beworben und soll mit anderen Samsung-Smartphones, vor allem dem Galaxy Note 3, zusammenarbeiten.

galaxy-gear-008-set1-side_six.jpg
via Business Korea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Mir fällt gerade kein passendes Adjektiv dazu ein, wie Überschrift und Inhalt dieser News formuliert wurden. Vielleicht hilft mir ja jemand auf die Sprünge ...
 

Mitglied 87291

Gast
Populistisch? Bild-Niveau?

Es hat nichts mit Apple zu tun und weißt nur auf das "Versagen" eines Konkurrenten hin. Aja...

Dennoch interessant, dass diese Uhr floppt. Interessieren würde mich jetzt, was mit einer Uhr von Apple passieren würde und wie sich genau dann solche Konkurrenzprodukte schlagen.
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Für eine Uhr von Apple würden die Leute vor dem Apple Store kopieren. Konkurrenzprodukte würden sich auch gut verkaufen, weil sie dann ja wüssten, wie man es macht. Und natürlich billiger wären.
Irgendwie scheint alles, was Samsung sich selber ausgedacht hat, ohne Kopiervorlage von Apple, zu floppen.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ohh, da hat man wohl bei Samsung wind bekommen, dass man sich bei Apple ein Patent für gebogene Displays besorgt hat... da hat man wohl gleich mal auf die Kacke gehauen ohne einen größeren Sinn in diesem Produkt zu haben^^
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Leute, bleibt mal auf dem Teppich... Samsung gibts nicht erst seit Release des ersten iPhones - die haben auch ohne "Kopiervorlage" schon erfolgreiche Produkte entwickelt.
Und was die Gear angeht: Bei einem so krassen Unterschied zwischen den Daten von Zulieferern und dem Hersteller selbst wäre ich mal vorsichtig, überhaupt einer der beiden Seiten zu trauen.
 

steve

Braeburn
Registriert
28.10.12
Beiträge
45
naja..die gear ist wohl in der Tat nicht ausgereift.
Aber die Note Reihe verkauft sich sehr gut, ohne abgekupert worden zu sein.
TV-Geräte von Samsung sind auch Kassenschlager ohne bei Apple abgekuckt zu haben.

Und S3 oder S4 haben auch kaum Ähnlichkeit zu einem eierphone
 

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
Also ich habe eine Galaxy Gear und bin außerordentlich zufrieden. Bis auf kein WLAN hat sie alles was ein Smartphone auch hat, mit der Leistung eines iPhone 4. Bei meinen Mitmenschen ernte ich täglich aufs neue Faszinierung, weil sie so unbekannt ist. Ich denke Samsung hat noch nicht viel Werbung gemacht. Und sie ist auf keinen Fall unausgereift, sie ist bis her noch nicht abgestürzt oder hat gehakt. Auch das Design ist sehr wohl durchdacht.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Die Uhr und das Smartphone wurden von Samsung viel zu früh auf den Markt geworfen.

Es bringt nichts bei irgendetwas der Erste zu sein, wenn das Produkt nicht ausgereift ist.
Samsung macht prinzipiell keine schlechten Produkte, die Fernseher sind in Preis/Leistung wirklich top. Allerdings ist Samsung für mich trotzdem kein innovatives Unternehmen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass Samsung schon jemals etwas revolutionäres erfunden hat.
 

steve

Braeburn
Registriert
28.10.12
Beiträge
45
@BedrockEater
schön zu hören. hab noch nie eine in der Hand bzw. am Arm gehabt und kenne nur I-Net Erfahrungsberichte. Mit dem neuen Update ist sie wohl in der Tat deutlich stärker als vor dem Update.

Kann mir aber vorstellen, das die 2gen Gear nochmal einiges drauf setzten wird!
 

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
@BedrockEater
schön zu hören. hab noch nie eine in der Hand bzw. am Arm gehabt und kenne nur I-Net Erfahrungsberichte. Mit dem neuen Update ist sie wohl in der Tat deutlich stärker als vor dem Update.
Ja, ich dachte mir auch wenn sie mir nicht gefällt schick' ich sie einfach zurück (Danke amazon :innocent:) aber sie gefällt mir so gut, dass ich sie behalten werde.


Kann mir aber vorstellen, das die 2gen Gear nochmal einiges drauf setzten wird!
Ich denke auch!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
TV-Geräte von Samsung sind auch Kassenschlager ohne bei Apple abgekuckt zu haben.
Tja, es gibt halt zur Zeit leider nichts besseres. Die Bedienung von Samsung-TVs (und auch LG, Sony, Toshiba usw.) ist grauenhaft. Apple wird irgendwann kommen, und auch im TV-Markt richtig aufräumen.
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Lach hab mir gerade die Bilder zum Samsung Galaxy Round angesehen und musste Feststellen das mein altes Sony W880i aus dem Jahre 2007 dank Radfahren ähnlich gebogen war.:p
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
naja..die gear ist wohl in der Tat nicht ausgereift.
Aber die Note Reihe verkauft sich sehr gut, ohne abgekupert worden zu sein.
TV-Geräte von Samsung sind auch Kassenschlager ohne bei Apple abgekuckt zu haben.

Und S3 oder S4 haben auch kaum Ähnlichkeit zu einem eierphone

Die Fernseher haben sie sich ja auch bei Sony abgeschaut :D

Beim S3-S4 wurde es in der Tat weniger, aber da hatten sie von Apple ja auch schon ordentlich einen auf dem Deckel bekommen!

Die Note-Reihe ist eigentlich Tablet mit Telefonfunktion. Scheint aber durchaus Leute zu geben, die so etwas brauchen.
 

hankrogers

Carola
Registriert
21.01.10
Beiträge
112
Natürlich würden ähnliche Produkte von Apple ein großer Erfolg werden, kaum eine andere Marke hat ein so großes Käuferpotential die wie Lemminge in den laden laufen wie Apple, egal was es da gibt. Selbst ein stink normalen Apfel zum Preis von 15€ würde man dort verkaufen wie warme Semmeln.
Früher war Apple was für Insider, für die die nicht nur einfach Konsumieren wollten. Heute scheint es fast einer Droge gleich, neustes ipad, neustes iphone neustes, ei was weiß ich, völlig egal, hauptsache Apfel drauf.
Und das sage ich obwohl ich selbst "fast" alles von Apple habe.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Wenn man weiß das diese dämliche Uhr nur mit nem Samsung Galaxy irgendwas funktioniert- der Mist dann ca. 900€ zusammen kostet - ist schon klar warum das kein Renner wird. Abgesehen vom Sinn der Produkte. :p
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Naja. Was will man von einem Unternehme halten, das 50.000 oder 800.000 Produkte für gutes Geld verkauft und dann hinterher behauptet, es sei ein Testprodukt gewesen, dass sich gar nicht of verkaufen sollte. Das ist auf die eine deor andere Art schlicht gelogen, behaupte ich mal. Und eine unglaubliche Frechheit den Kunden gegenüber. Nun gut, auf Teufel komm raus das Gesicht wahren. So what.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Früher war Apple was für Insider, für die die nicht nur einfach Konsumieren wollten. Heute scheint es fast einer Droge gleich, neustes ipad, neustes iphone neustes, ei was weiß ich, völlig egal, hauptsache Apfel drauf.
Und das sage ich obwohl ich selbst "fast" alles von Apple habe.

Und warum ist das so? Weil das Zeug gut ist, oder?