• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Smart Home

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Hallo Zusammen,

ich wollte mal wissen, wer alles schon sein Zuhause ob Wohnung oder Haus vernetz hat?
Nach dem ich mir vor kurzen ein Haus gekauft habe und ein oder mehr Steckdosen erweitern müsste.

Bei Neubau hätte ich definitiv ein KNX-System bevorzugt. Jedoch, spreng dies mein Geldbeutel beim Altbau.
Nun bin ich beim Smart Home gelandet.
Ein Starter Paket von Qivicon - Smart Home Telekom bekommt man schon für 300€. Und würde mich pro Jahr 30€ kosten.

Hat jemand schon so was im Einsatz bzw. kann es empfehlen? Oder gibt es eine etwas günstigere Variante als KNX?

Kann wer die Telekom Variante von Qivicon empfehlen oder sind die Konkurrenz besser oder preiswerter?

Was natürlich in nahe Zukunft von Apple in SachenSmart Home passiert wäre spannend zu wissen. Leider zieh ich in den nächsten Monaten bereits in das gekaufte Haus ein und wollte vorher die nötigen Umbauten erledigt haben.

Gruß Werbung
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Naja, das kommt ganz drauf an, was du denn alles steuern bzw. automatisiert haben willst ;)
Da Apple ja nur eine Schnittstelle zur. Verfügung stellt, kann auch niemand sagen, wann die ersten Systeme mit iOS 8 zusammen arbeiten - insbesondere, das iOS 8 ja erst im Herbst wirklich raus kommt; das heißt darauf würdest du uU länger warten ;)