• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XS] Smart-HDR bei Nutzung anderer Kamera-Apps (z.B. DJI, ...)

Klopek

Bismarckapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
140
Ich hätte da mal ne Frage: das iPhone XS hat ja diese neue Smart-HDR-Technologie, welche - softwarebasiert - eine deutlich bessere Bildqualität mit höherem Dynamikumfang bietet also zuvor.

Jetzt überlege ich mir den DJI Osmo Mobile 2 zu holen. Um alle Features zu haben, sollte man idealerweise die DJI-Go-App zum Filmen nutzen.

Die Frage die ich mir Stelle: funktioniert dann das Smart-HDR auch bei den Videos innerhalb der App oder nicht? Bzw. wie sieht es generell bei "Fremd"-Kamera Apps aus, wie z.B. auch Lightroom Mobile?

Weiss das wer? Danke euch :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich habe mir (am Black Friday) einen Gimall von Rollei (Rollei Smartphone Gimbal Steady Butler Mobile) gekauft.

Es kommt, wie immer, ganz auf die App an, wie sie programmiert wurde. Rollei App kann z.B. nur 4K30 Videoaufnahme.
Ich nutze die App allerdings auch nicht. Ich habe die Einstellungen des Gimball mit der App gemacht, diese werden dann auf dem Gimball gespeichert und ich nutze die normale Apple Kamera App.

Wie genau es bei der DJI ist, weiß ich nicht.
 

Klopek

Bismarckapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
140
Danke für die Info! Ich frage mich halt ob Smart HDR direkt bei der Kamera sitzt, und so an alle Apps übertragen wird, oder ob es Teil der Kamera App von Apple ist und so jede App entscheidet, es zu nutzen oder nicht...