• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Slideshow: Apple Homepage 1997 bis 2012

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Das äußere Design von Apple-Produkten verändert sich meistens eher langsam und in kleinen Schritten – für manche sogar zu langsam. Was Apples Homepage angeht, ist es aber genau diese kleinteilige Evolution, die das Design über die Jahre perfektionierte. Charlie Hoehn hat sich einmal die Zeit genommen und eine schöne Slideshow von der Entwicklung der Apple-Homepage im Verlauf der letzten 15 Jahre zusammengestellt. Möglich war ihm das mithilfe des riesigen Internet-Archivs der Wayback Machine.[PRBREAK][/PRBREAK]

Es ist in der Tat erstaunlich wie wenig der ursprüngliche Aufbau der Website verändert wurde. Das Prinzip einer großen Präsentationsfläche mit aktuellen Produkten und einigen kleineren Info-Elementen darunter hat sich seit den Anfängen kaum verändert. Lediglich die Menüleiste wurde im Jahre 2000 nach oben verlegt. Zur kompletten Slideshow mit 140 Screenshots der US-amerikanischen Apple-Seite geht es hier entlang.



AppleCom_15Years3.png

AppleCom_15Years.png

AppleCom_15Years2.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Super, danke. Jetzt heule ich wieder wochenlang dem G4 Cube hinterher. Habter echt prima gemacht.
 

fuellel

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.09.09
Beiträge
51
hahaha da stand ja über viele Tage hinweg 2013 als Jahr. ;)
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Danke, sah ja geil aus. Aber das hat Apple ja immer wieder geschafft, dass die Teile ein besonders schönes Design hatten.

geht mir nich anders... der letzte "perfekte" mac... da gab es keinen makel...
Also mein 24" Mac hat bis her auch noch nie einen Makel gehabt.
 

32KFJ

Gloster
Registriert
03.01.11
Beiträge
62
ist echt eine coole fahrt durch die geschichte von apple :)

say hello to the iphone :)
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Witzig ist ja, dass das Macbook eine Zeit lang aussah wie ein Macbook Pro, und dannach war es wieder weiß! :)

Ich vermisse noch heute das weiße Laptop!
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Großartig!

Ich kann mir aber kaum noch vorstellen, dass man diese quitschbunten Plastikkisten tatsächlich mal schön fand ... ;)


ulli
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Witzig ist ja, dass das Macbook eine Zeit lang aussah wie ein Macbook Pro, und dannach war es wieder weiß! :)

Ich vermisse noch heute das weiße Laptop!

Du meinst wohl das PowerBook!?

Die bunten imacs sagen mir auch nicht so zu :D
Aber ich denke das die damals schon gut ankamen.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Du meinst wohl das PowerBook!?

Die bunten imacs sagen mir auch nicht so zu :D
Aber ich denke das die damals schon gut ankamen.

Nein ich meine das weiße Macbook. Es war weiß, dann sah es aus wie ein Macbook Pro heute aussaeh in Alu, ein Jahr später war es dann wieder weiß in Unibody :)