• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

sleep beim zuklappen verhindern

madmaurice

Jamba
Registriert
05.03.11
Beiträge
59
ich hab nun seit 4 tagen mein macbook pro und bin hellauf begeistert. es funktioniert praktisch alles auf anhieb und egal wo man es mit hin nimmt man holts raus klappts auf und es is alles wieder da. naja ihr kennt das ja und darum gehts ja hier auch primär nicht :p

ich wander öfters mal in meinem haus hin und her und klapp dafür das mbp auch zu damit ichs mir untern arm klemmen kann. das bringt logischerweise mitsich, dass das macbook schlafen geht und das wlan ausschalten. eigtl is das auch kein problem. nur werd ich dann aus mehreren chats und downloads geschmissen.

ich hab eigtl gedacht Caffeine könnt mir da helfen aber das tool hilft auch nicht
kann man da irwas drehen?
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

mal ganz abgesehen von tools, die das bewergstelligen könnten..
ich würde von so einem vorhaben eher abraten. ein stichwort, was mir da sofort einfällt wäre "wärmeentwicklung"

lg, andi
 

madmaurice

Jamba
Registriert
05.03.11
Beiträge
59
@andi*h nur weil ich das ding zuklappe?

@schau.hans InsomniaX is genau das was ich suche danke
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Die MacBook Pros sind für den geschlossenen Betrieb ausgelegt. Da gibt es keine Probleme. InsomniaX ist echt super, vor allem wenn man ein Tastaturkürzel dafür einrichtet.
 

madmaurice

Jamba
Registriert
05.03.11
Beiträge
59
InsomniaX scheint bei mir nicht zu funktionieren. ich kanns zwar "enablen" aber nich mehr "disablen" und wenn es enabled ist schläft das mb trotzdem ein.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Also bei mir tust Caffeine perfekt. Die Tasse im Menü muss auf voll stehen.


Sent from Atari 2600 VCS using 32 in 1 Cartridge.
 

madmaurice

Jamba
Registriert
05.03.11
Beiträge
59
auch beim zuklappen? das hat bei mir nicht geklappt mit caffeine
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
hab es bei mir installiert funktioniert auch wie gewollt aber nach ein paar minuten arbeiten dreht der lüfter hoch und das macbook wird scheiß heiß, und das obwohl es sogar von apple so angepriesen wurde.
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Also bei mir funktionieren InsomniaX und Caffeine ohne Probleme und da wird auch nichts zu heiß. Was machst Du denn dann im geschlossenen Zustand?
 

denno

Cox Orange
Registriert
20.01.10
Beiträge
99
Wo steht denn das mbp`s für zugeklappten Betrieb ausgelegt sind? Die geben doch nen haufen Wärme über die Tastatur ab?!
 

madmaurice

Jamba
Registriert
05.03.11
Beiträge
59
@SonnenscheinFS Was könnte denn bei den Einstellungen Caffeine behindern?

@denno die meiste Wärme wird doch am Schanier abgegeben. da is in jeder bildschirm position ein schlitz dafür
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
aber angesaugt wird sie über die tastatur oder?
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
@SonnenscheinFS Was könnte denn bei den Einstellungen Caffeine behindern?

@denno die meiste Wärme wird doch am Schanier abgegeben. da is in jeder bildschirm position ein schlitz dafür

War nur n Gedanke. Vielleicht mal alles auf Standart stellen, alle Programme und Dienste schließen und dann Caffeine starten. Wenn es funzt nach dem Ausschlussverfahren den Übeltäter finden.


Sent from Atari 2600 VCS using 32 in 1 Cartridge.
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Natürlich wird die Luft über die Tastatur angesaugt. Wie kommst Du denn auf eine andere Idee walksunix?
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Die Option durch die Lautsprecher gibt es ja beim 13" nicht und selbst wenn, ist das ebenfalls die gleiche Position wie die Tastatur im geschlossenen Zustand und darum ging es ja letztendlich. Das Bild was Du verlinkt hast versteh ich irgendwie nicht. Was soll das denn aussagen?
Also zum Einsaugen bleiben meiner Meinung nach nur die Tastatur, die Ports und bei den größeren Modellen die Lautsprecher.