• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] SL Server mit NAS über RTRR "syncen"

andreas

Bismarckapfel
Registriert
19.08.09
Beiträge
140
Hi zusammen,
habe seit kurzem ein NAS im LAN hängen und dieses soll sich mit unserem Apple SL Server synchronisieren.
Ich habe zwar die einstellungen auf der NAS das er sich auf dem Apple einwählen kann gefunden, aber wahrscheinlich fehlt auf dem Apple noch der entsprechened Haken das er das zulässt.
wo ist der haken?

CU andreas
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
da wäre ich ein wenig vorsichtig. möglicherweise kannst du die daten, wenn sie auf diese weise kopiert werden nicht mehr brauchen.
da würde ich eher auf TM setzen.
 

andreas

Bismarckapfel
Registriert
19.08.09
Beiträge
140
An diese Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht, ist aber nicht so komfortabel wie ich mir das vorstelle.
Denn der Hintergedanke ist: Im Falle eines Absturzes des SL Servers könnte hier niemand mehr auf die Daten zugreifen.
Nun, ich müsste die internen HDs ausbauen und in ein ext Gehäuse einbauen - an einen Rechner hängen - FileSharing aktivieren usw.
Mit einer syschroniesierten NAS würde ich die gespiegelten Ordner im Netz freigeben und - alles könnten wieder auf die Daten zugreifen.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.582
Mir erschließt sich nicht ganz, wonach hier überhaupt gefragt wird.

"RTRR" ist ein Werbebegriff für eine Funktion von NAS-Lösungen der Firma QNAP, der mit Mac OS X zunächst einmal nichts zu tun hat. Mit RTRR können sich zwei oder mehr QNAP-NAS miteinander synchronisieren, oder ein NAS kann sich auf eine Festplatte oder auf einen FTP-Server sichern. Nur an letzterem könnte ein Snow Leopard Server überhaupt teilnehmen. Ist danach gefragt?